Haar convertieren nach "TriAx Weight Mapping" oder "General Weight Mapping"?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Ich bin im Moment dabei alle Haar-Teile meiner Runtime für Genesis passend zu convertieren.

Sollte man dabei "TriAx Weight [lexicon]Mapping[/lexicon]" oder "General Weight [lexicon]Mapping[/lexicon]" daraus machen?
    Als ich vor einem halben Jahr schon einmal einige Dutzend Haarteile convertiert habe, habe ich mal mal "TriAx" und mal "General" dabei angeklickt. Eigentlich merke ich keinen Unterschied.

Worin besteht denn der Unterschied?

• Kann sein, dass ich mich irre, weil ich nicht so in dem Tech-Ding drin bin, aber ich glaube, TriAx ist die DAZ-eigene weightmapping-Variante.

Danke Lessa, dann vermute ich mal, dass es die für DAZ besser geeignete Variante ist und zumindest nicht schadet, wenn man diese verwendet.

Wie gesagt, direkt erkenne ich keinen Unterschied bei den Haarprodukten, welche ich vor ein paar Monaten mal so, mal so umgewandelt hatte.

• Zur Info
    TriAx steht für 3 Achsen . Man kann damit alle 3 Achsen einzeln Weightmappen und dieses sogar noch optional mit Bulge negativ und positiv

Zitat

Wie gesagt, direkt erkenne ich keinen Unterschied bei den Haarprodukten,
    welche ich vor ein paar Monaten mal so, mal so umgewandelt hatte.

Der Unterschied ist auch nicht zu sehen weil es ja die die alte Parametic Joints Methode von Poser und Daz nur
    ins Weightmapping convertiert , dabei ändert sich ja nur die Methode und nichts an der Influenz der Bones selbst

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.