Genesis ist nach Daz3D 4.6 weg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.

• Hallo, was ist passiert? habe mir die neuste Version von Daz runtergeladen, installiert und nun ist Genesis weg. Das, was ich mal mit der Figur erstellt habe funktioniert nicht mehr. Ist ja keine Genesis mehr vorhanden.
    Nun habe ich hier : DAZ Figuren Generation 6

dieses gelesen:

Zitat

zum Testen wäre Genesis 2 Female Base eine Möglichkeit, diese ist free und wird mit DAZ
    Studio 4.6 mitgeliefert bzw. kann über die Product Library heruntergeladen werden.

Ich kann aber sowas nirgends finden und es ist auch nicht mitgeliefert in 4.6. Oder gibt es das nicht mehr in der neuen Version?

• Welche Daz Studio 4.6 Version hast Du installiert?

Daz Studio 4.6.0.18
    oder
    Daz Studio Pro Beta 4.6.0.81 ?

Wenn Du es nicht deinstalliert hast, müsste eigentlich
    Genesis weiterhin in der Library vorhanden sein, wo Du es mal installiert hattest.

Ansonsten müsstest Du neben dem neuen Genesis2Female auch
    noch die alte Essentials-exe installieren:

14812_GenesisStarterEssentialsDS_1.13_trx.exe

16280_Genesis2FemaleStarterEssentials_1.0_trx.exe

• Offizieller Beitrag

Wie hast du die neue Version denn installiert?
    Ich habe die 4.6 einfach über die 4.5 drüber installiert, der Installer hat entfernt, was nötig war, aber den Content hat er übrig gelassen.
    Wenn du allerdings die 4.6 frisch installierst, ohne dass vorher die 4.5 vorhanden war, wird die Genesis 1 wohl nicht mitkommen. Dann müsstest du die Datei, die Citronenhai schon genannt hat, zusätzlich installieren. Wenn du sie nicht noch irgendwo hast, kannst du sie in deiner Product Library von DAZ neu herunterladen.

• Da ich immer mit den Filetypen durcheinanderkomme, habe ich mir je einen Ordner für reine DS-Files, DSON for Poser und einen für No Poser 9 erstellt.
    Darin hat D|S mehrere Ordner dieser Art erstellt:
    Entweder heißen sie [kbd]Genesis[/kbd] bzw. [kbd]Genesis 2 Female[/kbd] oder [kbd]DAZ Genesis[/kbd] bzw. [kbd]DAZ Genesis 2 Female[/kbd] - vielleicht solltest Du danach mal suchen.
    Um ganz sicherzugehen, habe ich in D|S unter Products nach den Genesis & Genesis 2 Female Starter Essentials gesucht und beides bzw. alle drei, denn es gibt ja auch noch Genesis Starter Essentials Poser CF - unter Themen als Kategorien abgespeichert.
    Die einfache Suche nach "Genesis" zeigt mir alles doppelt und dreifach an, da ich ja die 3 Überordner habe, aber so geht's natürlich auch.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.