Uex - Aussageverweigerung (TESTANIMATION)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Verwendete(s) Programm(e): Daz Studio 4.6, aniMate, KeyMate, Magix Video Pro X5, Mimic, MorphVox Pro

Erste kurze Testanimation mit den beiden Figuren Uex und Daniel gemeinsam.

Hintergrundstory:
    Uex ist ein geheimnisvolles kleines Wesen, dessen genaue Herkunft
    zunächst verborgen bleibt. Der junge, hochintelligente Nerd Daniel
    bekommt Uex von seinem Mentor und Freund Professor Hironimus
    Wirschhausen anvertraut, als dieser überraschend verschwindet.

Von da an jagt eine Katastrophe die nächste, denn Uex ist zwar
    unheimlich liebenswert, aber auch ein totaler Chaot, der das Leben von
    Daniel nun total auf den Kopf stellt.

Nichts ist mehr so wie es vorher in Daniels Leben war. Reisen durch die
    Zeit und Dimensionen werden bald zum neuen Alltag von Daniel und Uex.

Animationsvideo:
    http://vimeo.com/72618257

Die Figur Uex habe ich bereits vor gut einem halben Jahr gemorpht. Vor zwei Wochen habe ich dann angefangen den Charakter auszuarbeiten und hatte einen ersten kleinen Test nur mit Uex und einem noch imaginären Daniel gemacht.
    Gestern kam mir dann eine Hintergrundgeschichte in den Sinn und hat mich veranlasst diesen ersten kleinen Test mit beiden Figuren zu machen.
    Mal sehen wie und ob überhaupt ich weiter machen werde. Im Moment schwebt mir eigentlich am ehesten eine Art Testtrailer vor, in dem verschiedene Situation an den unterschiedlichsten Orten zu sehen sein sollen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe nicht viel Ahnung von Animationen, aber ich glaube der Anfang, um das Ganze auszubauen, ist hier schon mal gemacht. Beim Kopfschütteln von Uex sind ein paar seltsame Bewegungen dabei...iwie sehr ruckartig.....und die Stimme von Uex ist auch seeeehr gewöhnungsbedürftig. Du hast ja geschrieben "Testanimation", deshalb hoffe ich auf eine verbesserte Version, da die Geschichte dazu eigentlich schon sehr nach mehr schreit :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Danke Kushanku und Mermaid für Eure Kommentare und Tipps.

Beim Kopfschütteln von Uex sind ein paar seltsame Bewegungen dabei...iwie sehr ruckartig.....und die Stimme von Uex ist auch seeeehr gewöhnungsbedürftig.

Ja, die Kopfbewegung ist deshalb etwas seltsam geworden, weil ich die
    Bewegungen eigentlich schon fertig hatte, als ich die Stimmmorphs
    hinzugefügt habe. Da erkannte ich, dass ein Kopfschütteln
    dazu gehört. Das habe ich dann eher halbherzig noch nachgebessert, aber
    halt zu schlamperhaft.

Mit den Stimmen ist halt so ein Problem, wenn man keine richtigen Sprecher oder zumindest gute Stimmen zur Verfügung hat. Da bin ich immer noch am Experimentieren mit MorphVox bessere Stimmveränderungen hinzubekommen.

Du hast ja geschreiben "Testanimation", deshalb hoffe ich auf eine verbesserte Version, da die Geschichte dazu eigentlich schon sehr nach mehr schreit :thumbup: .

Es wird sicher auch noch eine Weile bei TESTAnimationen bleiben, weil
    ich noch viel lernen muss um Verbesserungen hinzubekommen.

• ich finde aber, diese Stimme passt gut zu einem Jungen mit Sams-Nase und Elfen-Ohren.
    Ob sich Sympathie beim Zuschauer einstellt, kann ich erst nach einer längeren Szene beurteilen. Von der Idee her kann es auf jeden Fall gut funktionieren. Besonders wegen seiner trotzig-kindlichen und altklugen Verweigerungs-Haltung.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.