ein gemütliches Samstags-Frühstück

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• TITEL:
    ein gemütliches Samstags-Frühstück
    ICH AN MICH Folge 28

Freundin Melanie hat bei Klaus übernachtet. Bei fünf Schwestern fällt es kaum auf, wenn ein weiterer Esser mit am Tisch sitzt. Melanie ist für den Belag zuständig und kommt ständig mit Marmelade und Ketchup durcheinander. Dann schneit Kumpel Trainer herein und alles wird noch komplizierter. Auf jeden Fall hat sich Klaus mal wieder ordentlich die Fingerkuppen versenkt.

CARRARA PRO 8
    Das meiste habe ich selbst gebastelt, so einen schönen Toaster wird man schwerlich im WEB finden. Auch die gute alte Zassenhaus nicht. Die Wurst habe ich gerade erst am Montag eingescannt, das geht schnell von der Hand. Aber wo ich richtig lange dran gesessen habe, sind die Bananen. Die Form war einfach, das einscannen der Schale auch, aber für das Zuppeln der Textur habe ich seltsamerweise 7,5 Stunden gebraucht. Darf man niemanden erzählen. Ständig verrutschte die Textur! Vielleicht sollte ich das nicht mehr in CARRARA erledigen, vielleicht gibt es da ein günstiges Zweit-Programm.
    Der Tisch, die Backformen an der Wand und die rote KüchenMaschine sind von DAZ.
    Die Strickliesel ist von mir, ich hatte erst versucht, eine richtig geknotete/geflochtene Strickwurst heraus kommen zu lassen. Aber das verdrehen der Fäden übersteigt meine Fähigkeit bei weitem.

viel Spaß mit dem Video im YouTube-Film.
    t-techniker

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
    http://www.ich-an-mich.de/

• Klasse wieviel Mühe und Arbeit Du in Dein Projekt steckst. Muss mir jetzt nach und nach alle Folgen anschauen.
    Deine Mühe lohnt sich auf jeden Fall und ich finde die Kombi ganz toll, die Art wie Du dein Werk selbst vorträgst kommt sehr gut rüber und die mühevoll und liebevoll gefertigten Bilder.

7 1/2 Stunden für das "Zuppeln der Textur" - dazu gehört Ausdauer. Ich kenne das auch vom Filmschnitt. Manche Sachen, welche die größte Wirkung erzielen hat man im Nu fertiggestellt, aber dann muss man für Kleinigkeiten, welche nachher vielleicht gar nicht so zur Geltung kommen, viel mehr Zeit investieren.

Auf jeden Fall: Alle Achtung! :thumbup:

• Richtig schön gemacht mit vielen Details. Eins Deiner besten die ich von Dir gesehen habe :D
    Bei dem Püpp rechts solltest Du die Armhaltung verändern. Das fällt zu sehr auf. dann mit dem Licht noch ein bisserl runter. Nicht jeder hat einen 300 Watt Strahler in der Küche. Aber Bier zum Frühstück ist mal was ganz neues ..... ^^

Der Aufwand hat sich devinitiv gelohnt!

Roger

• Offizieller Beitrag

Schließ' mich meinen Vorpostern an...viele schöne Details. Onkel Klaus flirtet auch schon wieder ganz intensiv mit Melanie mit seinen Füßen unterm Tisch ^^ .
    Nur manchmal frage ich mich :nachdenklich: ....wie sieht Dein Scanner nach solchen Aktionen, wie Wurst einscannen, aus? :D .

• @Kush ... die Wurstscheiben werden sehr sorgfältig in eine Klarsichtsfolie gelegt ... danach kann man sie besser archivieren :D

t-techniker ... habe ich nur subjektiv das Gefühl das die Folgen kürzer geworden sind? Habe es jetzt nicht nachkontrolliert. Jedenfalls tolles Projekt und weiter so. Die Stellen wo Deine Tochter mitliest finde ich auch sehr passend, besonders neulich das "Gespräch im Lehrerzimmer" ... :thumbup:

Hast Du auf der Ketchup-Flasche einen Emitter drauf gelegt? Sie scheint von Innen zu leuchten. Die anderen Gläser und Flaschen haben zwar auch einen starken Schein, aber das deckt sich sicher mit der Aussage von Rogerobb1 mit dem "300 Watt-Strahler".

Kleine Idee für ein Spezial - vielleicht machst Du aus den Teilen für ein Jahr mal einen Zusammenschnitt. Wenn man sich alle Folgen hintereinander ansieht wird das Intro dann je Folge doch ziemlich lang.

VG
    LeFender

• Bin erstaunt, was ihr immer alles so seht!

citronenhai: genau das ist es!: gerade Kleinigkeiten halten am meisten auf!

Rogerobb1: jetzt wo Du es sagst, der Arm meiner ältesten Schwester hängt tatsächlich etwas komisch. Sie hatte ursprünglich die Kaffeekanne in der Hand, die Kanne hat aber zuviel verdeckt.
    Bier geht beim Mann in jeder Lebenslage! Auch zu Schwarzwälder-Kirschtorte!
    Licht ist immer noch mein generelles Problem. Ehe ich mir selber von diesem Bild ein Poster ausdrucke, (im Flur ist noch eine Stelle frei), muss ich nochmal alle Lampen kontrollieren. Oder alle Spots einfach 5 Punkte runter dimmen.

Kushanku: der Flirt mit den Füßen ist mir gar nicht aufgefallen. Aber sicher kennt ihr das auch: irgendwie entwickeln manche Figuren ein Eigenleben.
    Melanie sollte so wirken, als wäre sie am liebsten woanders. Diese Wirkung hat sie damals vor 40 Jahren oft auf mich gehabt. Man sagt ja, es gibt immer einen in der Beziehung, der etwas mehr liebt als der andere. Im Idealfall wechselt das ständig.

LeFender: neben dem Scanner steht eine Flasche Reinigungs-Alkohol.
    Die Folgen habe ich kürzer gemacht, in der nächsten Staffel werde ich von vornherein die Textblöcke so kürzen, dass sie sechs Minuten ergeben. Ich glaube, die Zuschauer wollen sich nicht auf zehn Minuten festlegen. Ist aber nur ein Verdacht von mir.
    In einer der nächsten Folgen wird das Intro länger sein als das Video. Das ist natürlich blöd, aber danach fängt ein neues Kapitel an. Ich will das Intro daher noch kürzen. Ist alles nur eine Zeit-Frage. Seit Mai habe ich überhaupt kein Fernseh mehr gesehen, das muss auch mal wieder sein.
    Einmal im Jahr einen Zusammenschnitt? Ich glaube nicht, dass man bei YouTube so lange darf. Aber die Idee gefällt mir. Mein Rechner hat 24GB Arbeitsspeicher, das müsste technisch gehen.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.