Genesis V5 vs. Dawn (Poser)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guderun.

• So, da hier ja momentan so verglichen wird zwischen Dawn, der V5 und V6, wollte ich auch mal einen Vergleich in Poser machen. Allerdings kann ich leider nur mit einer V5 dienen, die ich mir extra mal im Sale zum testen des DSON angeschafft habe. $40 für die V6 sind mir momentan noch zu viel für einen Chara. :rolleyes:

Welche Figur, welche ist, muss ich hier wohl nicht erklären. Das Bild entstand in Poser. Es sind keine zusätzlichen Morphs benutzt worden. Da die V5 von Haus aus mit SSS-Skin in Poser anrückt, habe ich der Dawn ebenfalls eine SSS-Skin gegönnt. An den Texturen wurde nichts gedreht und es wurde keine Figur "beschönigt". Den Bikini für die V5 habe ich mir jetzt extra gekauft, um den Mädels halbwegs gleiche Klamotten verpassen zu können.
    Leider bin ich nicht gut im Haare nachfriemeln. Deshalb hat die V5 Haare von Valea und die Dawn eine Frisur aus dem HiveWire-Shop. Auch hier habe ich auf Ähnlichkeit geachtet.

Ich finde die Dawn sehr hübsch. Sie hat was. Die Hauttextur ist für
    mich persönlich gewöhnungsbedürftig, weil ich bis jetzt nur mit Püppies
    mit "reiner" Haut gespielt habe.
    Ok, es darf nun wieder gespottet und gelästert werden. :D

• Wie schon in Deinem anderen Thread geschrieben, habe ich das Bild leider eben erst entdeckt und kann deshalb erst jetzt meinen Senf dazu geben.

Inzwischen habe ich mich etwas mit Dawn angefreundet. Sie hat Potential. Mir gefallen beide Ladies. Da ich aber eine "treuherzige Seele" bin, bleibe ich "meiner ersten Animationsliebe" der V5 (und somit Genesis) treu. :D

Du hast Dawn und V5 auf jeden Fall hier schön und fantasievoll in Szene gesetzt. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Mmmh :nachdenklich: ich sehe das Bild heut auch zum ersten Mal...sehr seltsam.

Ich habe jetzt nicht geguckt welche Püppi welche ist, da ich mich nicht sonderlich für diese Art von Programme erwärmen kann, also ganz unvoreingenommen: die rechte Püppi gefällt mir besser.

Zu gesamten Szene: Das nennt sich wohl Sternenbaden, wobei meine Favoritin wohl doch ab und zu Sonnenbäder einlegt ;) .

Lg
    Kushanku

• Danke euch zwei, aber ihr hättet jetzt nicht extra was schreiben müssen. Solche Vergleiche sind eh nichts so meins. Ich wollte nur eine Lanze für die Dawn brechen. :D

Wie gesagt hätte ich auch schon gleich etwas dazu geschrieben, wenn ich es gleich entdeckt hätte. Du hast es halt gut im Poser-Bereich versteckt und extra nochmal POSER in Klammer dazu geschrieben. :rolleyes: :D
    Hättest Du es im Showroom gepostet, hätten es sicher viel mehr Leute gesehen.

Übrigens: Wenn ich jetzt nur von dem Bild ausgehe, dann gefällt mir da Dawn auch besser als V5. Es kommt halt immer auf die Morphs, Texturen und allem auch das in Szene setzen an.

Ich denke, dass KEIN MENSCH sagen kann welche Grundfigur es ist, wenn man eine unbekannte Textur und einen unbekannten Morph anwendet. ;) Das gilt für V4, V5, V6, Dawn und viele andere Figuren. (Zumindest ist das meine These)
    Kann sein, dass man es bei bewegten Bildern (Animationen) noch eher unterscheiden könnte als bei Standbildern, aber auch da habe ich meine Zweifel.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich denke, dass KEIN MENSCH sagen kann welche Grundfigur es ist, wenn man eine unbekannte Textur und einen unbekannten Morph anwendet.

Ja, das glaube ich auch. Insbesondere, wenn die Pose recht allgemein gehalten ist.
    In diesem Bild sieht man z.B. beim Ellenbogen schon Unterschiede. Aber man muss wirklich sehr genau hinsehen. Und dann auch noch wissen, welche Figur sich wie biegt, sonst wird es mit dem Raten schwierig ;)

• In diesem Bild sieht man z.B. beim Ellenbogen schon Unterschiede. Aber man muss wirklich sehr genau hinsehen. Und dann auch noch wissen, welche Figur sich wie biegt, sonst wird es mit dem Raten schwierig ;)

Selbst wenn jemand die Grundbiegungen erkennt, kann derjenige beim Identifizieren reinfallen, wenn man "Schönheitsmorphs" benutzt, welche automatisch die Ellenbogen, Knie, etc. in Biegung und Aussehen verschönern. :)

Das ist vielleicht auch der HauptUnterschied zwischen Dawn/Genesis2Female und Victoria4/Genesis.
    Bei den beiden neueren Figuren sind viele Schönheitsmorphs schon bei der Grundfigur mit eingearbeitet worden, während man bei V4 und der ersten Genesis die Schönheitsmorphs "nachinstallieren" muß um diese schöneren Biegungen zu erhalten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.