Ohrenmorph bei Genesis aus den Haaren nehmen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greta.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab schon seit längerem immer wieder mal ein Problem mit Genesis und hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das einfacher als bisher lösen kann.
    Es geht um folgendes: Wenn ich Genesis einen Ohrenmorph lade (meist Elfenohren, also lange Dinger) und dann Haare dazu laden, dann übernehmen die Haare den Morph der Ohren. Heißt, sie legen sich um die Ohren drumherum, anstatt sie einfach durchstechen zu lassen. Auch wenn ich die Haare zuerst lade und dann den Morph, passiert das.
    Bisher behelfe ich mir immer mit Mehrfachrendern (ohne Morph mit Haaren und mit Morph, ohne Haare und dann Postwork.)
    Aber vielleicht gehts ja irgendwie anders, kann man in DAZ den Haaren den Morph der Ohren irgendwie rausnehmen?


    Grüße
    Greta

  • Bei welcher Art von Haar passiert das? Bei Original-Genesis-Haar (aus der DAZ Ebene, also duf/dsf) oder bei Haar aus der Poserebene (cr2 oder hr2/pp2)?


    Ich passe z.B. selten cr2-Haar mit Autofit an. Ich wandle das Haar in "Weight [lexicon]Mapping[/lexicon]" und passe es dann der Figur an. Das sieht auch natürlicher aus.

  • @ Vidi: ich hab bei denen eben leider keinen soclhen gefunden


    @ citronenhai: also grad hatte ich es bei Poser- Haaren für die V4, wenn ich mal so zurücküberlege, war es immer bei Poser- Haaren.


    ------------



    EDIT: Habs gefunden! bei den Parameters gibts es die Möglichkeit, versteckte Dateien anzeigen zu lassen (Show hidden properties) da finden sich dann die Genesismorphs der Ohren bei den Haaren wieder! Hier einfach wie Vidi schon sagte auf 0 setzen und gut ist.


    Danke Euch . ! :thumbup:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.