Hi,
hat jemand von euch Madame Zelda (MZ) für V4? (30sFortuneTeller)
http://www.daz3d.com/madame-zelda
ich krieg das nicht gebacken.
In der Beschreibung heißt es man soll die 30er Jahre Clothes (30sEverdyDayDress) für V4 anziehen und dann die MZ drauf, aber das klappt nicht.
Nichts fitted richtig und auch der Turban will einfach nicht auf den Kopf.
Ganz zu schweigen die Schuhe an die Füße, obwohl da extra ein Icon da ist.
Wenn ich dann in die Morphs gucke sind da nur Einstellungen für A4 und G4
Was mach ich da falsch?

Madame Zelda mag nicht
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hi!
Bist Du dir sicher, dass Du alle erforderlichen Produkte für "Madame Zelda" hast?
www.daz3d.com/everyday-1930-for-v4
www.daz3d.com/fortune-teller-1930-for-v4
www.daz3d.com/fortune-teller-1930-v4-unimesh-fitsDann sind in dem Paket "Scaled" und "NS" vorhanden ("NS" könnte vielleicht für No Scaled? stehen? - ist aber nur eine Vermutung und ob das eine Fehlerquelle sein könnte weiß ich nicht.)
Und hast Du V4 auch vorher ausgewählt/markiert?
Es steht dabei: "Make sure you have V4 selected before loading each clothing item, then load the FBM INJ provided"
-
ja. Alles vorhanden und alles gemacht
-
Hm, also bei mir sieht es nachher so aus wie im Dateianhang.
Wenn ich es richtig sehe, dann nimmst Du auf Deinem Anhang etwas aus dem UM-Ordner (wahrscheinlich sind das die Unimesh-Fits) das habe ich nicht getan.
Ich habe V4 markiert, dann die cr2-Kleidungsstücke aus dem NS-Ordner genommen und auf die V4 gezogen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich nicht auf schon geladene Kleidungsstücke gezogen habe, sondern auf "freie Hautfläche". Bei den Schuhen habe dann noch die FeetPose anwenden müssen.
Anschließend bin ich in den Madame Zelda Materialordner gegangen und habe wie üblich die Kleidungsstücke bei der Figur ausgewählt und dann die Materialposen aufgerufen.
Hat problemlos geklappt.Allerdings muss ich zugeben, dass ich selten eine so unübersichtliche Anzahl von verschiedenen Ordnern (NS/Scaled/etc.) gesehen habe wie bei diesem Produkt. Das ist total verwirrend. Ich erinnere mich, dass ich damals beim Einsortieren schon meine Probleme hatte.
-----------------------------------
Da ich meine Library sortiert habe sieht die Ordner-Anordnung natürlich anderst aus als bei Dir. Aber vielleicht siehst Du trotzdem einen Anhaltspunkt.
-
also ich habe jetzt eine "frische" V4 genommen, darauf NICHT die 1930er Klamotten angewendet sondern nur die von Madame Zelda. Und siehe es klappte. Auch als ich das Skirt von den 1930ern nachgeladen habe.
Bilder kommen noch.
Ich weiß jetzt nicht ob meine ganzen gespeicherten V4s verstellt sind - in den Parametern hab ich nix gesehen - und bei diesem Fehler sah es so aus als ob die Größe nicht passen würde.
Keine Ahnung.
Mit der "frischen" V4 ging es dann jedenfalls. Auch die Schuhe. -
und bei diesem Fehler sah es so aus als ob die Größe nicht passen würde.
Könnte es sein, dass es etwas mit "Scale" und "NoScale" zu tun hat!? Ich kenne mich da nicht aus für was die beiden unterschiedlichen Ordner sind. Größe = Scale, deshalb die Vermutung.
Naja, hauptsache es klappt jetzt.
Ich habe letzte Nacht auch eine ganze Weile mit einem Problem herumgekämpft, bis ich es lösen konnte. Eine vor einem Jahr erstellte Genesis-Figur hatte beim Laden plötzlich ein ganz anderes Aussehen. Da musste ich alle Morphs aus dem DATA Ordner durchsuchen, bis ich festgestellt habe, dass ein neu hinzugekommener Morph den gleichen Namen hatte wie ein von mir mit FaceGen erstellter Morph. War halt ein Fehler den Morph nur "Martin" zu nennen. Der Ersteller des anderen Morphs hatte dann dummer Weise auch "Martin" als Bezeichnung genommen. Jede Bezeichnung darf im DATA-Ordner bei einer Grundfigur halt nur einmal vorkommen, selbst wenn sie in untschiedlichen Unterordnern vorhanden sind.
-
mbarnick, wieviel gibst du eigtl monatlich für das DAZ-Zeug aus? Sind doch sicher 500-2000 EUR oder
-
citronenhai: im data-Ordner habe ich noch nicht rum gefummelt ...
starlight: das hat nix mit Ausgeben zu tun. Ich bin nur eifriger und begeisteter User. Aber sei beruhigt: sooooooooooooo viel ist es nicht -
- 19. September 2025, 20:35
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.