Poser 10 Victoria 6 Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rogerobb1.

• Guten Tag
    Habe mir Victoria 6 zugelegt.
    Beinhaltet: Victoria 6
    erhalten: Dson Importer für Poser
    sowie 2 Dateien.
    Installiert ist DAZ §D Install Manager1
    Dieser zeigt mir an:
    Dson importer for Poser win32
    victoria 6
    victoria6 poserCF
    genesis 2 female starter essentials
    genesis 2 female starter essentials posercf
    genesis starter essentials
    genesis starter essentials posercf

bei dson importer für poser kommt fehlermeldung:
    Install Manager cannot find a required path. The installer for "DSON Importer for Poser (Win 32-bit)" requires that the installed path for "Poser Pro 2014;10;Pro 2012;9 (32-bit)" be defined. Make sure that a path for this application is present on the "Applications" page of the "Settings" dialog, then try again.

und das war es dann
    bin frustriert und brauche Hilfe

MfG fst

3 Mal editiert, zuletzt von FST () aus folgendem Grund: Probiere ich sofort Habe Pfad angegeben ..../progamme/Smith micro/Poser 10 oder muß ich den Runtime ordner angeben? Installiere poser neu

• Habe Poser 10 entfernt.
    Anschließend neu installiert.
    Jetzt ist auf der Platte also nur Standardinstallation drauf.
    Anschließend DAZ 3D Install Manager1 aufgerufen und Pfad für Poser angegeben. ( C:\Program Files (x86)\Smith Micro\Poser 10 )
    Dann mit Manager installiert: siehe Foto

Öffne Poser und nichts ist da.
    Kann auch die Dateien nicht finden.
    Kopiere ich diese per Hand in den Ordner Runtime werden diese in Poser auch angezeigt aber dann kommt Fehlermeldung
    Brauche dringend Eure Hilfe

• Offizieller Beitrag

Wo hast du denn die DS-Produkte installiert? Meine sitzen z.B. alle in einem Überordner namens "My Library".
    Diesen "My Library"-Ordner habe ich in Poser als Runtime hinzugefügt, und dort sind alle Dateien zu finden.

• Keine Ahnung
    Hat immer geklappt vor dem DAZ Install Manger und DSON Importer für Poser.
    So wie ich es noch mal gelesen habe
    Hohlt der Manager die Dateien runter und man installiert diese dann mit hilfe vom Manager.
    Das mache ich auch und irgend etwas ist falsch.
    Zur Zeit nur installiert Poser 10 und Install manager von DAZ
    und als erstes den DSON Importer installiert.
    Nächste Schritt Genesis Starter.
    Dann Genesis Female 2 Starter
    aber nichts geht.

• Offizieller Beitrag

Die Sachen für Genesis und Genesis 2 landen vermutlich in eigenen Ordnern, nicht in deiner üblichen Poser-Runtime. Du musst die neu erstellte Runtime zu deiner Bibliothek hinzufügen. Diesen Schritt kann dir der DIM nicht abnehmen.

Die gesamte Anleitung ist hier zu finden: http://docs.daz3d.com/doku.php…ide/getting_started/start
    Prüfe mal nach, ob du vielleicht irgendeinen Schritt übersehen hast. Es geht nämlich definitiv, wenn man es nach dieser Anleitung macht.

• Keine Ahnung das macht der Install Manager selber. (häckchen)
    Wie installierst du ohne Install Manager.Weil habe alle Dateien auch einzeln in einem Ordner zur Sicherheit kopiert (als zip.)

Einmal editiert, zuletzt von FST () aus folgendem Grund: esha danke für den link an dem sitze ich schon und lese ihn bzw. deinstalliere noch mal und gehe die anleitung durch

• Man hat ja auf der DAZ-Seite zwei Möglichkeiten zum Download. Einmal mit diesen Installer, aber man kann diese Dateien auch einzeln zum manuellen installieren runterladen. Renderosity liefert ja auch nur Zips zum selbereinfügen. Da ich aber nicht mit Dson arbeite, weil meine V6 nur in DS verwurstet wird, wäre es nett von einem Mitforisten hier zu schreiben wo man in Dson Zeugs altherkömmlich einfügt ... oder so :rolleyes:

Mann, manchmal schreibe ich richtig verschwurbelt. Den Installer verwende ich nicht, weil es angeblich dem Hersteller ermöglicht auf meiner Festplatte spazierenzugehen ... und mir reicht eigentlich schon die NSA :thumbdown:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.