Beiträge von Oldbutspicy

    ritch

    Gleicher Hersteller aber Fernseher, hab ich vor etlichen Jahren gehabt.

    Garantiezeitraum so grad überschritten und das Teil liess sich nicht mehr einschalten.

    Hab damals auch ein Video auf YT gefunden und es ausprobiert.

    2 Kondensatoren hatten dicke Köppe.. . ersetzt und schon alles wieder gut.

    Leider nicht lange, der Fernseher hatte dann eine unerfreuliche Begegnung mit einm PS MoveController ;(


    @ All

    Meine Frau hat mich darauf hingewiesen:

    Unser Backofen ist nicht mehr der Jüngste und heizt wohl nicht mehr ganz auf die vorgewählte Temperatur.

    Also lieber 10-15 Grad weniger!

    @ ritch .. .wollte eigentlich alle 7 Tage einen Zwisxchengericht geben...

    Stand heute...

    sie verrichtet ihren Dienst...

    so etwa 4-6 Std täglich mit Rendern .. .und am Abend eine Stunde VR Zocken.

    ((Smash Box Arena .. .coolste ´s Multiplayer Vr Game ever ;) ))


    halte euch alle 7 Tage auf dem Neusten !

    also ...ewig wird das nicht +halten.. .aber ein paar Wochen Monate dahingeschoben ... *freu*

    JA... rjordan !

    Habe es nur als letzte Möglichkeit gesehen,

    und auch nur so sollte Frau oder Mann es einsetzen.


    Doch auch wenn sie jetzt wieder ihren Dienst verrichtet...

    ist kein gutes Gefühl... rechne eigentlich in jeder Sekunde mit einem schwarzen Bildschirm ;(


    Wollte nur sagen....

    als letzte Möglichkeit vorm Schrottplatz... vllt einen Versuch wert.

    Mein VR Spielerechner MSI Aegis b907 mit Gforce GTX 1080 hatte letzte Woche einen Totalabsturz.

    Hatte ihn über Nacht mit dem Rendern einer Sequenz aus DS laufen lassen.

    Da ging am nächsten Morgen nichts mehr .. .kein Pieps oder Bild beim Neustart.


    Um es kurz zu machen... .die Grafikkarte hatte ne Macke.

    MSI wollte mit der Karte gar nicht mehr und in einem anderen Rechner "kackte" die Karte, sobald sie belastet wurde, ab.


    Aussage des Händlers meines Vertrauens auf Anfrage Reperatur : ...."Reparieren kann man nur den Lüfter... alles andere ist Digitalschrott"


    Google / YouTube brachten mich dann auf den Backofen!


    Also als letzten Schritt vorm Schrottplatz...

    Karte auseinandergebaut, Leitpaste entfernt. ((Die war nsch 4 Jahren Gebrauch keine Paste mehr.. .das waren harte Brocken))

    und ab für 20 min in den auf 120 Grad vorgeheizten Backofen.

    Nach Abkühlung wieder zusammen gebaut und Test im Rechner.

    NÖ!


    Hab das nochmal gemacht... diesmal 160 Grad wieder 20 min.

    Ergebnis = NÖ!


    Hab das am darauffolgenden Tag dann noch einmal....

    200 Grad.... 30 min


    Leudde .. .ihr glaubt das nicht. ((Zitat Johann Lafer, Fernsehkoch)


    Die GTX1080 macht seit 2 Tagen wieder ihren Dienst... ohne wenn und aber.


    Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

    Hab DS auf einen zweiten Rechner installiert. CPU gleich, aber GK etwas schwächer.


    Darstellungen alle ok... bis auf: Sobald ich etwas bewege, schalte die Darstellung auf Bounding Box. (nervt)


    Da ich in den Preferences nichts gefunden hatte um das zu beheben, hab ich ne GTX1080 eingebaut. Ohne Erfolg... immer noch Bounding Box.


    Muss also doch eine Einstellungsache sein... aber bitte WO?

    Anzahl der Polys sind schon entscheidend... je mehr Polys umso weicher, fliessender fällt der Stoff.

    Doch das Feintuning über SURFACES => SIMUATION => STRUCTURE und dann mittels Damping, Stiffness usw .. finde ich sehr zeitraubend ;)


    Gibt es da "Hilfen" . .also Presets oder Tools ?

    Also von gestärkter Leinenbettwäsche bis hin zu weich fallenden Stoffen wie Viskose, Chiffon oder Seide.

    Verwendete(s) Programm(e): DS und SE

    Denke mir, jeder der mit den Püppis rumspielt hat schon mal so eine Laufsteganim gemacht... konnte auch nicht widerstehen .


    Wollte eigentlich viel mehr.... doch die Renderzeiten in DS. *jammer*


    Ein paar lechzende Opis fehlen aber wirklich noch ;)



    UPS...sorry

    Datei ist viel zu gross.


    @ Admin ... bitte löschen.



    noch ein Nachtrag ;)

    vllt geht es so ....

    https://youtu.be/Rkz7zGcwJKA


    >Neee leider kein Erfolg.... Schliessen und erneutes öffnen.


    Hab schon andere alte Scenes geöffnet.. .dort ist alles ok.

    Keinen Schimmer was in der Scene schräg gelaufen ist....

    hab aber das ganze einmal komplett abgerendert... .kann also die Keyframes nachbasteln.


    Danke esha

    Bin bis jetzt immer davon ausgegangen... Beim Speichern einer Szene werden auch die KF mitgespeichert.


    Habe aber heut ein Szene geöffnet und auf der Timeline sind keine KF mehr zu sehen.

    Auch klicken des Schlüsselsymbols (Sprung zum next KF ) in dem Player klappt nicht mehr.

    Die Bewegungen sind aber sehrwohl erhalten.


    Hab schon dumm und duselig nach den kleinen Dreiecken in der Timeline gesucht... nix gefunden.


    Konkretes Beispiel

    Victoria 8 blinzelt mit den Augen.

    Animiert über "Pose Controls => HEAD => Eyes => Eyes closed

    Als ich es erstellt hatte waren die KF sichtbar ... jetzt nach dem erneuten Öffnen der Szene nicht mehr.


    Anim ...Blinzel ist aber erhalten geblieben.


    Was hat Oldie schon wieder verpennt ?

    Dank Euch beiden...


    doch mir geht /ging es darum in DS eine Sequenz als BG einzuladen, nicht nur ein Einzelbild, egal ob AVI, QT oder Einzelbilder,

    um dann die DS Püppis dazu passend zu animieren.


    In dem 3DTool meines Vertrauens, Namen wird nicht genannt... möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln, gibt es eben diese Möglichkeiten.


    ritch

    Jou Blender ist das Tool!

    leider hab ich es in den 90zigern immer nur als gutes PlugIn für meine App gesehen.

    Konnte damals mich einfach nicht mit Blendernoberfläche anfreunden und heut bin ich zu alt für einen Umstieg ;(

    Es geht mir um http://digitalopus.ca/site/mesh-baker/

    Es gibt zwar ne TrailVersion.. .doch bevor ich meine knappe Lebenszeit...


    Ich finde mit dem Tool immer nur..... UNITY

    Weiss jemand ob das auch mit UnrealEngine klappt?


    Es git zwar ein ähnliches Tool im Unreal Store "MeshBake" ... möchte aber lieber Mesh Baker haben.

    Danke rjordan

    ist ein Workaround aber eine weiter Kompression :(


    die haben sich schon 2015 darüber gewundert, das es nicht in DS möglich ist.....

    und 6 Jahre später.. immer noch nicht.


    liegt es daran, dass die meisten in DS nur Einzelbilder berechen ?

    Hab zwar kaum Hoffnung, doch vllt habe ich etwas übersehen.


    ENVIRONMENT => Background =>


    Gibt es eine Möglöchkeit eine Sequenz einzuladen?

    also.... XYZ0001.jpg, XYZ0002.jpg, XYZ0003.jpg ...... usw

    Moin

    Kann man nach der Installation von TM2021.1 die anderen Ordner löschen?

    also Twinmotion, Twinmotion2020.1 und Twinmotion2020.2

    sind immerhin ca 35 GB


    Mein Projektdaten hab ich auf einer anderen Platte und ich kann sie problemlos in 2021.1 öffnen

    DAnke für deine ANtwort

    Smooth & SubD

    mag an der Reihenfolge liegen....

    hatte zuerst Smooth.... dann gelöscht und danach Sub

    als ich auf den SubD auch noch Soomth anwenden wollte meckerte DS


    ich probier das morgen mal anders rum ;)

    Hallo esha... dank für deinen Einsatz ;)


    Ergebnis einer Dforce Simulation. (auch über Timeline 60 Frames)


    Zu wenig Polys ?

    Schau bitte auf die Bilder.

    Ist das echt zu wenig ?




    Ergebnis der schnellen Abhilfe.

    Beides deutlich besser, als ohne.. .doch noch immer nicht befriedigend.


    Anmerkung: ich kann immer nur eines von beiden anwenden.

    Hab gerade eine Sphere im Bereich der Schulter druntergepackt. Nee etwas größer als Vic,s Schulter.

    Absolut rund, keine Fehler.

    ABer Dank.. .ich versuch es mal mit WM Painting.

    Weder hat Vic in dem Bereich unreine Haut, noch sind es zu wenige Polys. (ca 45 Quads,, nach Import in DAZ wohl doppelt so viele Triangle)

    An welchem oder an welchen Reglern muss ich schrauben um das zu glätten?



    Dank im Voraus und Euch schöne Ostern ;)

    Moin

    habe mir gerade 2 Modelle a´25 Rendi aus dem Downloadbereich gezogen.

    Firefox mit InternetDownloadManager


    jetzt sind 900 Rendis futsch.... jedes Modell wurde 20 mal runtergeladen.


    Was ist da los?