Guten Abend
Habe gelesen Poser 9 gab oder gibt es auch in deutsch.
Da Poser 9 und 10 fast gleich sind suche ich ein Poser 9 Handbuch als Pdf.
Weiß jemand wo ich so etwas runter laden kann.
MfG fst

Poser 9
- FST
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elperdido.
-
-
-
Habe mir jetzt Poser 9 gekauft ,und muss sagen ,für mich eine Fehlinvestition:( und werde wieder Poser 7 nutzen...warum?!
-die Vorschaubildchen der Bibliotheken sind klein und pixelig , selbst wenn alles auf maximal gestellt ist
-Das UI ist, genauso verschachtelt und unübersichtlich wie beim DAZ Studio...
-die Ordnerstruktur verwirrt mehr ,als sie hilft ..wo ist jetzt was ? warum kann ich nicht mehr einfach von der extrenen Hauptruntime mittels rechtsklick auf Unterordner zugreifen, stattdessen Pfrimelarbeit in der Exploreransicht, weil alles winzig ist und man ständig die Exploreransicht wieder verkleinern muss, um zu sehen was für Ordner man gerade am Wickel hat...es wird angezeigt ,was man in dem Moment nicht wirklich braucht ,die Sache mit der alten Pop-in Unterordnerleiste war doch eine super Sache..stattdessen dieser Explorer Mist
für jemand mit altersbedingten Sehschwächen einfach nur alles die Hölle
-Bei meinem externen Runtime Haarordner, werden von 236 Ordnern mit MAT`s jetzt unter Materialien nur noch 16 angezeigt ? der Rest ist wohl nicht Poser 9 kompaktibelX((edit =da gibt es ja jetzt so tolle kleine Symbole...einer für Posen ,und siehe da0dort sind all die anderen MAT ordner )...ich hasse diesen Piktogramm-Symbolmist ...früher ploppte mit eine Seitenleiste auf wo man scrolltechnisch bequem auf Figuren-bis Props zugreifen konnte
-
Die UI bei DAZ kann man sich aber nal al Gusto einstellen , ich denke das geht vielleicht in Poser auch ?
Zitateine Fehlinvestition
Zum Glück war das Teil auf dem Grabbeltisch.
-
vieleicht muss ich mich erstmal reinfinden in all der neuen Strukturierung,ist eben völlig unterschiedlich zu Poser 7, und erstmal auch nach Tagen sehr verwirrend
-
- 11. Mai 2025, 01:17
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.