was ist StudioCF

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• CF müsste für Content File stehen.

Was ist denn da drin? Hast Du es mal probeweise entpackt? Ich entpacke eigentlich immer alles außer Legacy in einem Ordner und sortiere es dann ein. Deshalb kann ich gar nicht genau sagen was in den CF Zips drin ist.
    Könnte sein, dass das die Bezeichnung ist, wenn es nicht getrennt DAZ (Ds) und Poser (Ps) gibt, sondern beides zusammen ist oder nur DAZ gibt.

• Offizieller Beitrag

Ich nehme mal stark an, dass das Studio Companion Files heißt.
    Wenn ein Produkt hauptsächlich für Poser ist, aber auch Materialien für DS mitbringt, werden die gerne als Studio Companion Files bezeichnet.

Die umgekehrte Variante ist zwar häufiger (also ein DS-Produkt mit Poser Companion Files), aber in dieser Form gibt es das eben auch.

• Ich nehme mal stark an, dass das Studio Companion Files heißt.
    Wenn ein Produkt hauptsächlich für Poser ist, aber auch Materialien für DS mitbringt, werden die gerne als Studio Companion Files bezeichnet.

Die umgekehrte Variante ist zwar häufiger (also ein DS-Produkt mit Poser Companion Files), aber in dieser Form gibt es das eben auch.

Das macht mehr Sinn. :thumbup:

• Also, ich habe beides entpackt.
    Im StudioCF download ist ein Ordner ReadMe's, Props und Data drin. Nichts mit Runtime und Geometrie, Libraries, Textures.

Im Download ohne StudioCF ist das bekannte drin wie Runtime und Geometrie, Libraries, Textures.
    Ich denke mal das der CF für Daz ist . Aber ohne Runtime und Geometrie, Libraries, Textures ???
    Ich werde irgendwie nicht schlau draus. Im CF , im Props ist die Figur, die ich gekauft habe. Aber keine .obj.....
    Ach ja, hier mal der Link was ich gekauft habe (habe einen Teddy gekauft für meine Kinderscenen)
    http://www.daz3d.com/lovey-bear-re-energized-1

• Offizieller Beitrag

Ja, wie ich schon sagte: in der CF-Datei sind nur die Dateien, die du brauchst, damit das Ding auch in DAZ Studio funktioniert.
    Du kannst das Basispaket ohne CF verwenden (im jeweiligen Programm, für das es gemacht wurde, also in diesem Fall Poser). Du kannst aber nicht das CF verwenden ohne das Basispaket.

• ups ... dann hab ich das gestern alles falsch gemacht.
    braucht man denn dann die anderen Dateien nicht und muss nur die CF-Version installieren???

Nein, wenn in der CF-Version keine Texturen dabei sind (wie Helga beim Beispielprodukt schreibt), dann sind die CF-Versionen keine kompletten Produktdateien sondern nur Ergänzungen um das Produkt ZUSÄTZLICH in der DAZ-Ebene aufrufen zu können. Aber nur die CF-Versionen sind dann NICHT ausreichend.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.