Da brennt noch Licht...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D

Da ja bald Halloween ist, möchte ich diese Spielerei von mir mal zeigen.
    Die Wolken im Hintergrund sind ein Foto, das Haus ist in C4D komplett selbst gebaut. Beleuchtet durch ein HDR Bild mit GI und ein Licht im Zimmer mit volumetrischem Schatten.

Grüße

Uwe

• Tolles Haus, rollingball.
    In letzter Zeit verwende ich auch nur noch echte Wolkenbilder, wenngleich meine Anwendung CARRARA Wolken anbietet. Gerade gestern bin ich mit dem Fahrrad weit hinaus gefahren, nur um über einer freien Wiese die wunderschönen Herbst-Wolken zu fotografieren (und ein Rentner mit Hund hat mich angesprochen, da wären doch überhaupt keine Vogelschwärme zu sehen). Deine Wolken sind in Kombination mit dem Blickwinkel genauso fantastisch.

Aber gerade dieser Blickwinkel offenbart eine Schwäche.
    Das Haus hat eindeutig schon einige Jahre gesehen. Dazu passt nicht dieses neue Beton-Fundament. Das muss bröckeln! Da müssen Wasserflecke verlaufen!
    In den Ecken muss Moos und Efeu ranken.

Und bloß nicht dunkler, wir haben hier im Forum schon zu viele dunkle Bilder. Wie rob_zog sagt, so ist es richtig.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.