Verwendete(s) Programm(e):
Carrara 8.5, Corel Photopaint 5.02
Leider glänzt das Haar (Amaya Hair) immer so
Ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Verwendete(s) Programm(e):
Carrara 8.5, Corel Photopaint 5.02
Leider glänzt das Haar (Amaya Hair) immer so
Ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.
Dieser Pilz ist bestimmt nicht gesund ....Dein Sinn für's Makabere ist schon sehr ausgeprägt.
Was das Haar angeht.....gibt es da vielleicht irgendwo eine Stellschraube für Specularity oder Glossy? Kenn mich mit Kauf- oder Free-Content nicht aus.
Lg
Kushanku
Dieser Pilz ist bestimmt nicht gesund ....Dein Sinn für's Makabere ist schon sehr ausgeprägt.
Was das Haar angeht.....gibt es da vielleicht irgendwo eine Stellschraube für Specularity oder Glossy? Kenn mich mit Kauf- oder Free-Content nicht aus.
Lg
Kushanku
Hallo Kushanku,
danke für deine Stellungnahme.
Ja, ich liebe makabere Gegensätzlichkeiten, die erst auf den 2.Blick klar werden
Hätte ich die gleiche Szene mit hübsch anzusehenden Figuren gebastelt ( a'la Mutti's Lieblinge ), wäre der Name Tanzpilz voll daneben, ich hätte besser Spaltpilz nehmen müssen.
Mein eigentlicher Arbeitsinhalt sollte aber sein, auch mal Grossaufnahmen von Gesichtern zu versuchen.
Bisher habe ich mich davor immer gescheut/nicht getraut, da ein Gesicht meist nur vom Ausdruck her zur Geltung kommt.
Da ich hier im Forum teilweise sehr einzigartige Mimik sah, musste ich es also auch einfach mal ausprobieren.
Ich weiss nicht, ob es mir mit dem Typen wirklich gelungen ist, aber ich finde diesen anteilnahmslosen Blick, der bei näherer Betrachtung auch ganz andere Schlüsse zulässt, für meine Kenntnisse schon ganz gut (gnadenlose, rohe Gewalt in den Augen). Der Rest ist eher Konfetti...
Danke für deinen Hinweis mit den Haaren, sie waren bei der 8.5er als Content dabei.
Ob ich Specularity oder Glossy mit Carrara so hinbekomme?
Auf jeden Fall ein toller Hinweis, den ich umzusetzen versuchen werde!
Die weiblichen Personen sind übrigens V4 und der Typ Genesis, welche im Paket dabei waren.
Male sieht übrigens eher weiblich aus, was mir hier ganz recht war
Danke und Gruss
Linda
Danke für deinen Hinweis mit den Haaren, sie waren bei der 8.5er als Content dabei.
Ob ich Specularity oder Glossy mit Carrara so hinbekomme?
Hier zur Ergänzung, da die Begriffe in Carrara doch wieder anders lauten als in Blender:
Du musst auf jeden Fall in den Texture-Room (vorher die Haare auswählen), dann kannst Du auf Shininess und Highlight zugreifen.
Bisher habe ich mich davor immer gescheut/nicht getraut, da ein Gesicht meist nur vom Ausdruck her zur Geltung kommt.
Dafür gibt es ja diese vielen Einstellmöglichkeiten und zusätzlichen Morphs (die jedoch manchmal extra dazu gekauft werden müssen).
Mach Dir keinen Stress. Unser Hobby ist anspruchsvoll und braucht eine gewisse Einarbeitungszeit. Wird schon werden.
Lg
Kushanku
Hallo Kushanku,
ich weiss wirklich nicht, wie ich dir für deine fachkundige Güte danken soll.
ZitatShininess und Highlight
Und dazu noch ein fachkompetentes Bild, dass ich auch bloss nichts falsch mache.
Eyh, du bist so lieb und wissend.
Hast es genau geschnallt!
Wäre es vermessen, wenn ich dich aus Dankbarkeit mal in unsere kleine WG in Berlin einladen würde?
Ja, bringe auch deine Freundin/Frau mit.
Nein, wir glucken nicht die ganze Zeit nur vor'm Computer herum.
Danke für deine ganze(n) freundliche(n) Hilfe(n),
Linda
Alles anzeigenHier zur Ergänzung, da die Begriffe in Carrara doch wieder anders lauten als in Blender:
Du musst auf jeden Fall in den Texture-Room (vorher die Haare auswählen), dann kannst Du auf Shininess und Highlight zugreifen.
Dafür gibt es ja diese vielen Einstellmöglichkeiten und zusätzlichen Morphs (die jedoch manchmal extra dazu gekauft werden müssen).
Mach Dir keinen Stress. Unser Hobby ist anspruchsvoll und braucht eine gewisse Einarbeitungszeit. Wird schon werden.
Lg
Kushanku
Wäre es vermessen, wenn ich dich aus Dankbarkeit mal in unsere kleine WG in Berlin einladen würde?
Vermessen ist es nicht, nur Berlin ist weit weit weg und ich habe kein Auto und wenig freie Zeit. Aber trotzdem vielen Dank. Außerdem sind wir hier ja in einem 3D-Grafik-Forum um zu lernen und wenn man/frau was kann dann auch weiterzugeben. Es freut mich wenn ich helfen kann und noch mehr wenn jemand was daraus macht.
Lg
Kushanku
Vermessen ist es nicht, nur Berlin ist weit weit weg und ich habe kein Auto und wenig freie Zeit. Aber trotzdem vielen Dank. Außerdem sind wir hier ja in einem 3D-Grafik-Forum um zu lernen und wenn man/frau was kann dann auch weiterzugeben. Es freut mich wenn ich helfen kann und noch mehr wenn jemand was daraus macht.
Lg
Kushanku
Hallo Kushanku,
ja, ich weiss über die Distanz (Schweinfurth/Berlin) bescheid.
War eben wegen deiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nett gemeint, da ich weiss, dass Berlin ganz schön teuer sein kann, wenn man keine Freunde/Beziehungen hat.
Wir leben hier derzeit zu Neunt auf etwas über 800m², verteilt auf 2 Fabriketagen.
2 Gästezimmer sind immer sauber und zum Wohlbefinden vorhanden, eigenes Bad, separater Zugang, usw..
Alles sehr sauber, obwohl ich mit 8 Kerlen zusammen wohne
Ja, auch beim Pullern herrscht mein Sitzgesetz
Ich bin zwar nur die Köchin hier für meine Jungs, aber nicht die Putze oder Sklavin
Alles geht hier autonom (also eigenverantwortlich) ab.
Also, wenn du allein, oder mit deiner Herzallerliebsten kommst, es stehen dir/euch immer gut 84m² zur Verfügung, alles in aller bester Citylage.
Unten ist übrigens ein ausgedehntes Parkdeck, damit deine Karre nicht im Regen steht
Danke jedenfalls für deine Hilfsbereitschaft, auch wenn ich manchmal sehr nervig sein kann
Linda
Uiiii! Ziemlich schauderhaft! Schön!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |