Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Hab mich mal an Räumen versucht.
Hier nun die beiden ersten: Wohnzimmer und Bad.
Die Wohnzimmermöbel sind Poser-Importe, das Bad ist komplett mit allem in Bryce gewerkelt.
Grüße
Stitch
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Hab mich mal an Räumen versucht.
Hier nun die beiden ersten: Wohnzimmer und Bad.
Die Wohnzimmermöbel sind Poser-Importe, das Bad ist komplett mit allem in Bryce gewerkelt.
Grüße
Stitch
Kenn mich mit Bryce nicht wirklich aus, und weiss nicht was der Renderer alles kann, aber die Bilder wirken beide sehr flach.
Beim Bad scheint kein Licht von außen einzufallen, obwohl es hell draußen ist.
Der Blumentopf vorne sollte etwas Out of Focus sein.
Etwas Global Illumination und Ambient Occlusion täten der Szene sicher gut.
Find die Spiegelungen etwas zu heftig an den Fliessen, zumindest weiter Entfernte Objekte sollten etwas blurry sein.
Finde insgesamt die Kanten zu hart, sollten etwas gebevelt sein.
Etwas Mörtel in den Fügen fänd ich noch nicht schlecht ![]()
Im Wohnzimmer fehlt es auch an GI und AO find ich.
Minimale Tiefenunschärfe vlt im hinteren Bereich.
Die Bump an der Wand find ich etwas heftig.
und etwas zu hohe Sättigung mMn.
Dafür, dass Du wieder vieles in Bryce erstellt hast...Hut ab
!
Trialar
Licht und Glanz ist mit Sicherheit verbesserungswürdig und da geht auch noch einiges in Bryce, was aber unerträgliche Renderzeiten nach sich zieht. DOF funktioniert nur in der Premium-Renderqualität (und die Renderzeit steigt weiter). Beveln geht nicht mit Bryce. Bryce ist in erster Linie ein Landschaftsgenerator und bietet nur Primitives zum Modellieren. Der Terrain-Editor ist zwar eine Möglichkeit über Graustufen-Bilder weiche, runde oder auch organische Formen zu bilden. Durch die hohe Auflösung dieser Teile entstehen aber sehr große Dateien und da Bryce ein 32-bit-Programm ist, sind da einfach Grenzen gesetzt.
Lg
Kushanku
Ich finde beide sehr gelungen von der Komposition und vom Modelling - so ein schönes grosses Bad hät ich auch gerne mal ![]()
Das Licht könnte noch kontrastreicher sein, da hab ich aber gar keine Ahnung wie das in Bryce geht...
Jedenfalls regen mich diese beiden feine Render grad mal an, auch mal ein Interieur in Vue zu versuchen
Auch da ist die Bleuchtung Innenraum nicht ganz so einfach das weiss ich, weil auch Vue eher für Landschaftsrender ausgelegt ist ![]()
Ich finde beide sehr gelungen von der Komposition und vom Modelling - so ein schönes grosses Bad hät ich auch gerne mal
Den kann man durchaus zustimmen. Die Couchmöbel sind jetzt nicht gerade mein Geschmack, die hätte ich in Real wohl entsorgt - aber das hat ja jetzt nix mit dem Bild zu tun
![]()
Also erstmal dankeschön für eure Kommentare ![]()
Trialar: Kushanko hat dir ja schon geantwortet. Ich könnte die Spiegelung noch zurücknehmen oder Blurry Reflection anwenden... ich werds mal ausprobieren.
Dankeschön Kushanko auch dafür ![]()
Mermaid: Ich hab sehr lange da am Licht gefummelt. Aber, schön wenn dich das anregt für sowas ![]()
Old Det: Jau, das sind Poser-Importe, die Möbel. *ggggggg*
Jeder hat da halt seinen eigenen Geschmack...
Grüße
Stitch
Das Wichtigste wurde bereits angesprochen - generell kann ich nur sagen:
Gute Arbeit mit stimmigem Ambiente. Besonders die Fleissarbeit in Bryce!
![]()
vg
space
dankeschön Space ![]()
Was das Bad anbelangt, werde ich da doch nix mehr dran ändern.
Grund sind die enormen Renderzeiten, die das Bild hatte.... die sich nochmal erhöhen, wenn ichs mit Blurry Reflection rendere.
Hatte die Renderzeiten nicht mehr im Kopf, ist ja schon bissl her, dass ich das gemacht hab.
Grüße
Stitch
Wahnsinn ......... alles selbst gemodelt im Bad - Alle Achtung - das ist wirklich 1A geworden. Da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt ![]()
LG Sharwyn
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |