http://www.daz3d.com/new-relea…cataloger-pro-for-windows
ist das Tool sinnvoll? (Nein, ich werde es mir nicht kaufen, aber ich möchte wissen ob das Ding besser ist als das hauseigene Zeug von DAZ)
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
http://www.daz3d.com/new-relea…cataloger-pro-for-windows
ist das Tool sinnvoll? (Nein, ich werde es mir nicht kaufen, aber ich möchte wissen ob das Ding besser ist als das hauseigene Zeug von DAZ)
Zitatist das Tool sinnvoll?
Für mich nicht. Ich finde auch die Beschreibung ziemlich spärlich. Was tut das Ding? Anscheinend erstellt es einfach eine Inhaltsangabe der Ordner. Es steht nichts davon da, dass man Kategorien erstellen oder Schlagworte vergeben könnte. Und wie es um die Suchfunktion bestellt ist, geht aus dem Text auch nicht wirklich hervor.
Ich sortiere mir meinen Content in Ordner mit aussagekräftigen Namen, wie an anderer Stelle schon beschrieben. Muss ich wirklich nach einem Dateinamen suchen, tut's der Windows-Explorer auch.
Einzig für meine Textur-Ressourcen zur Kleidertexturierung verwende ich ACDSee, weil ich da derselben Datei mehrere Tags geben kann, und dann finde ich sie z.B. sowohl unter "Rot" als auch unter "Gemustert", "Vintage" oder "Klein geblümt". Das hat für mich aber wirklich nur bei den Textur-Ressourcen Sinn, weil ich da jedes Mal nach anderen Kriterien suche. Bei Kleidung oder Haaren suche ich praktisch immer nach dem Stil, und danach hab ich ja schon meine Ordner sortiert.
Nachdem der Windows-Explorer auch sein etwas eigenwilliges Eigenleben hat verwende ich oft auch noch Folgendes:
dir /s dateiname*.*
damit finde ich das Meiste.
ich hatte sogar mal ne Batchdatei die auch die Inhalte gesucht hat
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |