Hallo an alle...
Nach den Tipp der letzten Woche wie man alles einbaut,läuft es wunderbar.Aber jetzt hab ich zwei Probleme,die ich nicht so gelöst kriege.Da ich zwei Hauptfiguren gestalte möchte,war ich noch ein wenig shoppen,funktioniert alles,bis auf das (Übrigens alles DAZ kompatibel,oder sogar getestet)
Bild 1: Die Tattoos lassen sich nicht auf die Figur bringen.Bearbeiten der Figur ist zu kein Problem,ob Poser oder SSS wird akzeptiert.Diese Bodypaint war mit auschlaggebend für den Kauf.
Bild 2: Die Piercing erscheinen nur in einer pinken oder metallenen Grundfarbe.Im Verzeichnis tauchen die eigentlichen Farben nicht auf.Siehe Bild 3.Im Verzeichnisstamm sind auf der Festplatte existieren sie aber.
Vielleicht wichtig:Hardcore Essentials Piercings V4 und SHOOTBabes Maya.

2 Anfängerfragen
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
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Ich kenne das Produkt nicht, aber die meisten Produkte, die in Poser und DS gleichermaßen funktionieren, haben unterschiedliche Presets je nach Programm. Kann es sein, dass du versehentlich die Dateien für Poser angewendet hast?
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Übrigens alles DAZ kompatibel,oder sogar getestet
Hallo Sven,
woher hast Du die Info, dass diese beiden Produkte "DAZ kompartibel oder sogar getestet" sind?
Ich kenne die beiden Produkte zwar auch nicht, aber wenn es diese beiden sind, dann kann ich nichts von DAZ kompartibel finden:
www.renderosity.com/mod/bcs/shootbabes-maya-for-v4/96989/
www.renderosity.com/mod/bcs/ha…sentials-piercings/92863/Gerade bei Textur-Overlays funktionieren die Poser-Materialzuweisungen meist nicht. Deswegen werden reine Overlayprodukte oft in einer Poser und einer eigenen DAZ-Version verkauft (siehe z.B. die "Inked"-Textur-Overlays bei Renderosity http://www.renderosity.com/mod…ria=inked&adv_search= Da werden die "DAZ Presets separat dazu verkauft)
Bei einigen Ketten und Ringen hatte ich auch schon, dass die Materialzuweisungen nicht funktioniert haben. Dann muss man ggf. selbst bei den Materialien im Surfaces-Tab einige Einstellungen vornehmen und ggf. eigene Texturen laden.
Wie gesagt, auf den Seiten von Renderosity kann ich bei Products nur erkennen, dass "Poser" erwähnt wird.
Nachtrag:
bei "SHOOTBabes" steht z.B. dabei:
Maya INKED Pythons (versions for Poser 6+, Poser 9+ SSS)DAZ wird nur im Zusammenhang mit Victoria 4 erwähnt, dass diese bei DAZ3D zu erwerben ist. Das bezieht sich aber leider nicht auf das DAZ Studio.
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es könnte dies hier sein:
http://www.renderosity.com/mod…ssentials-piercings/92863sieht nach Poser aus
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Kurz mal nachgeschaut:
*Product Name: Hardcore Essentials: Piercings for V4
System Requirements:
PC ONLY Poser 6 and above, Daz Studio
Ich denke,da hab ich nichts falsch gemacht.ZitatBei einigen Ketten und Ringen hatte ich auch schon, dass die
Materialzuweisungen nicht funktioniert haben. Dann muss man ggf. selbst
bei den Materialien im Surfaces-Tab einige Einstellungen vornehmen und
ggf. eigene Texturen laden.Bitte Hilfe oder Erklärung,denn die Texturen sind ja vorhanden.
Okay,bei Maya habe ich mich wohl verlesen,aber bis auf die Bodypaint funktioniert sie.Bevor ich den nächsten Fehler machen:
- DAZ Studio, Inked Vol 5, Victoria 4.2 System Requirements: DAZ|Studio 2 or DAZ|Studio 3Gar nicht so einfach
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Hmm schau ich falsch, bei mir steht nichts von DAZ-Studio, nur Poser....
Auszug aus dem Readme von Maya
ZitatWhat you get with this package:
--------------------------------------------------------Maya Skin
HQ Photorealistic Character Textures (4000x4000)
HQ Skin Shaders (versions for Poser 6+, Poser 9+ SSS)06 Eyeshadow Options
06 Lipgloss Options
06 Eye OptionsMaya INKED Pythons (versions for Poser 6+, Poser 9+ SSS)
12 Bodypaint Overlay Options with one-click python poses
05 Tattoo Overlay Options with one-click python posesCustom Morphed Headshape
Custom Morphed Bodyshape03 IBL Lights
Pyton ist IMMER rein Poser
bei den Pircings steht DAZ mit drin... aber
ZitatOwnership Statement:
All of this product's content was created by Pandygirl ( Adria K ),
and may include derivatives of the following Vendor/Merchant resources:Metal Materials by ParrotdolphinSo True Materials by PandyGirl
wenn du dort in dir Produktbeschreibung schaust
Zitat
"Metals Poser Materials" is a large pack of 169 metals, 10 patinas, 12 colored scales and 13 enamel materials for Poser 6 and up. Many of the metals have an overall pattern while some are just plain. Many can be used without any UV mapping requirement.Please note: This product will not work in Daz Studio.
somit ist das Produkt zwar DAZ-Tauglich, aber die Shader nicht... sprich du musst die Texturen selber über das Surface festlegen
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Okay,Anfängerfehler sind zum Lernen da.Deshalb zwei Fragen,welches Tattoo-Programm und welches Piercing-Programm muß ich mir besorgen? Wie gesagt,DAZ 4.6. Ach ja,Maya läßt sich bis auf Bodypaint sehr gut gestalten.
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Also Tatoos und solche Dinge kannst du im Zweifel im Postwork machen. sprich nach dem Rendern in Programmen wie Photoshop oder Gimp draufmahlen, oder Stempeln ^^*
dafür gibt es eine Menge sogenannte Brush-Pinsel
(sind auch viele Nicht Tattos dabei ^^* musst du mal durchsehen)
das klappt auch mit jedem anderen PNG oder auch mit ABR-Dateien
die Pircings an und für sich funktionieren ja, aber du musst die Shader tauschen, dafür brauchst du vernünftige Metallshader,
http://www.daz3d.com/reflectio…esources-outdoor-pack-one
http://www.daz3d.com/reflectio…esources-outdoor-pack-two
http://www.daz3d.com/real-metals
http://www.daz3d.com/metalize-shader-presets-for-daz-studiofür Edelsteine, oder Schmucksteine vielleicht
http://www.daz3d.com/gemologica,ich habe die RealMetals, und bin zufrieden damit.
um das Gemologica schleiche ich derzeit noch rum ^^* -
Eventuell ist auch das hier
http://www.daz3d.com/multi-layered-image-editor
etwas für dich...
dann könntest du folgende Optionen nutzen...
http://www.daz3d.com/3ds-transitions-for-lie
http://www.daz3d.com/sublime-accents-for-lie
http://www.daz3d.com/sublime-accents-for-lie
http://www.daz3d.com/lie-wound-pack
http://www.daz3d.com/lie-wound-makeup-artist
http://www.daz3d.com/lie-dirt-pack -
- 12. Mai 2025, 22:12
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