Vue-Materialien?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurti2013.

• Offizieller Beitrag

Meine letzte Version war Vue 7, vor einiger Zeit hab ich bei einer Sonderaktion auf 11 geupdatet, und jetzt hab ich endlich ein bisschen Zeit, mich damit zu beschäftigen.
    Mir kommt vor, meine Bodenmaterialien rendern in Vue 11 nicht so schön wie in Vue 7, kann das sein?
    Oder liegt es daran, dass ich ein endloses Terrain verwendet habe, sind bei dem die Materialien vielleicht anders?

Achja, wenn jemand gute Materialien kennt, bitte ich um Links =)
    Wenn möglich Freebies, aber wirklich gute Mats würde ich mir auch was kosten lassen. Bin besonders an Naturmats (Gras, Moos etc.) interessiert.

• zum ersten teil der frage:

wenn ich mich recht erinnere hat e-on irgendwo zwischen vue7 und 11 die masseinheiten geändert. dadurch passen alle älteren skalierungen nicht mehr. das wirkt sich auch auf materialien und deren metanodes aus.

zum zweiten teil der frage:

schau mal bei asilefx nach:
    http://www.asilefx.net

allerdings nicht kostenlos (bis auf ein paar recht alte samples im free-download bereich)

• yep enjoy- Vue hat da Recht mit der Masseinheitenumstellung, das hat wirklich einen Einfluss....aus dem Grund sollte man mal ausprobieren in den Optionen von Vue 11 die Masseinheit auf 0.1m einzustellen...und dann mal gucken, was rauskommt beim Rendern.
    Frage ist halt willst Du wirklich nur Materialien oder auch die Objekte gleich dazu?
    Wenn letzeres dann sicher dieses Sachen hier:
    Zu Grass und Moos:
    Alle Objekt Gratisbündel von Lars Braad Andersen alias bigbraader auf Renderosity sind einfach ein Muss und wunderschön - mein LIeblingsgras ist übrigens nicht eines aus dem Grasbündel sondern das GRasbüschel, was im Wildblumenpack mitkommt (die Conifers auch gleich mitnehmen, eignen sich für Hintergründe hervorragend)

Des weiteren ist das Moos von Walther Beck einfach fabelhaft, weil man es auch als Gras verwenden kann in der entsprechenden Skalierung.
    http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=5962

Als Landschaftsbasismaterialien mag ich dieses Bundle von Quadspinner sehr gerne weil es einfach gut aussieht :)
    http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=8772

und auch die Fotobasierten Materialien von Cynthia Decker sind sehr gut - je nachdem welche Art von Szene Dir vorschwebt Ihre Materialien findest Du auf Cornucopia3d wenn Du oben ihren Alias Curious eingibst

• Offizieller Beitrag

Danke für die Tipps!
    Ich war schon stöbern auf Cornucopia, aber die Auswahl ist ja groß, da sind solche Empfehlungen sehr nützlich =)

• ooops sorry falsch geschrieben: bigbraader

oder der direktlink zu seinen Freebies - wenn das denn von hier funktioniert:
    http://www.renderosity.com/mod…f/index.php?user_id=94819

• @ esha

hab noch nen super tipp für dich, der mir grad wieder eingefallen ist: du kannst sehr gute gesteins-materialien direkt von vue "klauen". klingt komisch, ist aber so :) ...die materialien im standard-content kennt jeder. die sind meist noch aus den früheren vue-generationen und nicht sooo toll bzw. oft gesehen und ausgelutscht. aber in irgendeiner späteren vue-version (weiss grad nicht welche) sind ja als importierbare objekte die komplexeren steine hinzugekommen (siehe bild im anhang). die haben z.t. sehr gute und aufwendige procedural-texturen (welche NICHT im material-content mit gelistet sind). oft sind die texturen mit metadodes versehen, welcher dir gleich vorn im materialeditor umfangreiche editiermöglichkeiten bieten. also einfach nen stein mit toller textur laden und diese dann separat speichern :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.