Wings 3D 1.4.1 - nichts geht mehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Am 12.12. hat ein automatisches Update von Windoofs mein Wings3D 1.4.1 "ermordet". Bis dato lief alles einwandfrei und ich war kurz vor der Fertigstellung eines Objekts, aber jetzt läuft garnichts mehr. Ich habe bereits die Systemwiederherstellung bemüht, Wings3D 1.4.1 neu installiert, wieder deinstalliert und das neue Wings3D 1.5.2 aufgespielt, aber ohne Erfolg. Es ist keine Auswahl mehr möglich, Arbeitsschritte werden nicht mehr ausgeführt oder erst nach 25 entnervenden Versuchen. So macht das überhaupt keinen Spaß mehr. ;(

Vielleicht weiß jemand von Euch, was der Grund hierfür sein könnte. Ich jedenfalls bin völlig ratlos. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

LG, xenofex

• Hallo LeFender,

danke für deine Antwort; dich hat es also auch erwischt. Aber ab jetzt ist Schluss mit Lustig, ich werde die automatischen Updates unterbinden. Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass mir so ein dämliches Update alles durcheinander würfelt. Da soll man mal nicht sauer werden. Freut mich für dich, dass du es bei dir wieder in Ordnung bringen konntest.

LG, xenofex

• Jau hast recht. Mein Wings geht auch nicht mehr.Allerdings ist am 12.November von Windows ein Update von mir zugelassen worden. Unter Programme/wings3d_1.5 ist eine Datei erl_crash.dump die kann man auf erl_crash.txt umbenennen und dann mit dem WindooF-Editor lesen.

So habe das wings3d mit dem Windoofdeinstaller gelöscht und habe nochmals das gespeicherte Download installiert es funzt wieder, es geht wieder 8o

• Wenn Internet Explorer 11 mit installiert wurde, kann es möglicherweise selbiger gewesen sein, der macht noch Probleme mit älteren (nicht Win 8 - zertifizierten) Programmen...

Hallo xenofex,
    ich kenne Wings 3D zwar leider nicht, aber der Hinweis von spacebones macht echt Sinn.
    Auch der Tip von @lothar mit dem erl_crash.dump-File könnte dir Aufschluss geben.

Zum allgemeinen Update von Windoof, es hat sich bei mir positiv bemerkbar gemacht, dass man zwar eine Abfrage automatisieren sollte/kann, aber letztendlich selber bestimmt, was und wann etwas installiert werden soll.
    Da Systemwiederherstellung aus meiner Sicht nichts taugt, könnte ich dir nur empfehlen (ist von deinem Systemaufbau abhängig), öfter mal ein Vollbackup zu machen, denn geht mal etwas schief, kannst du wenigstens problemlos den Urzustand wieder herstellen.

Ich habe für das System sehr gute Erfahrungen mit Paragon Free gemacht.
    Der Vorteil, das Teil kann leicht von CD gestartet werden und ist, je nach deinen Einstellungen (Packmodus, usw.) auch sehr flott und zuverlässig.

Ich weiss nun nicht, aber vielleicht hilft dir das etwas in Zukunft?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das jetzt erstmal wieder hinbekommst.

LG
    Linda

• Also hier muß ich mal kurz eingreifen, die Systemwiederherstellung von WIn7 64Bit (in meinem Fall) funktioniert wirklich sehr gut und hat mir schon sehr oft gute Dienste geleistet, das einzig was stört, ist die Tatsache, daß in bestimmten Fällen die Systemwiederherstellung nur funktioniert wenn man sie im Abgesicherten Modus startet. Auch hat man bei der Win7 Systemw... die Möglichkeit das gesamte System mit allen Laufwerken und Dateien zu sichern, und auch hier habe ich nur positive Erfahrungen ich brauche also keine zugekaufte Backup Software ich hab mir schon ab und an das System zerschossen, und nach ca. einer halben Stunde hatte ich wieder alles wie zuvor vorausgesetzt man macht regelmäßig solch eine Datensicherung

• Aber ab jetzt ist Schluss mit Lustig, ich werde die automatischen Updates unterbinden ...

xenofex ... dachte ich mir auch und hab das Häkchen gesetzt bei: "Gib mir ne Info, aber lass es mich machen wenn ich Böcke darauf hab!" ... leider Pustekuchen. Win7 ist so nett und meldet, das sicherheitsrelevante Updates dennoch durchgewunken werden und so hatte ich den Spaß 3 Tage später wieder auf dem Rechner. Glücklicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt schon wieder ein Update des Browsers ... :thumbup:

Ich mag solche Situationen im Terminstreß ... :wacko:

VG
    LeFender

• Also hier muß ich mal kurz eingreifen, die Systemwiederherstellung von WIn7 64Bit (in meinem Fall) funktioniert wirklich sehr gut und hat mir schon sehr oft gute Dienste geleistet, das einzig was stört, ist die Tatsache, daß in bestimmten Fällen die Systemwiederherstellung nur funktioniert wenn man sie im Abgesicherten Modus startet. Auch hat man bei der Win7 Systemw... die Möglichkeit das gesamte System mit allen Laufwerken und Dateien zu sichern, und auch hier habe ich nur positive Erfahrungen ich brauche also keine zugekaufte Backup Software ich hab mir schon ab und an das System zerschossen, und nach ca. einer halben Stunde hatte ich wieder alles wie zuvor vorausgesetzt man macht regelmäßig solch eine Datensicherung

Hallo Rudi_,

schön, dass es bei dir scheinbar klappt, ich hatte nur Ärger damit, da einige Hidden-Tracks nicht mit gesichert, bzw. zurückgeschrieben wurden ?(
    Um mir diesen Stress zu ersparen, wechselte ich dann zu dem Free-Paragon-Tool und alles war wieder gut.

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.