iClone - Prop & Terrain - Wo liegt der Unterschied?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Mir gefällt die Einteilung ganz gut, dass ein Terrain einen extra Bereich bei iClone hat.

Nur - vielleicht ist es die festgefahrene Denkstruktur - im Grunde ist ein Terrain ja auch ein Prop, zumindest wenn ich es von DAZ/Poser kommend betrachte.

Wo ist bei iClone der Unterschied und vielleicht entscheidender, die sich daraus resultierende Frage:
    Kann ich aus einer importierten Landschaft, welche durch exchange als Prop abgespeichert wird, ein Terrain (.iTerrain) machen? :nachdenklich:

• Character kann dem Terrain folgen er hat Fußkontakt Er kann über Berge und Tälern wandern ,Bäume und Sträucher können gepflanzt werden ...

Zitat

Kann ich aus einer importierten Landschaft, welche durch exchange als Prop abgespeichert wird, ein Terrain (.iTerrain) machen? :nachdenklich:

ja klar du kann das über rechtsklick oder modify pannel visa versa

• Character kann dem Terrain folgen er hat Fußkontakt Er kann über Berge und Tälern wandern ,Bäume und Sträucher können gepflanzt werden ...

ja klar du kann das über rechtsklick oder modify pannel visa versa

"Bomben-Granaten-Element-Blitz-Blotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal !"* - Das ist ja klasse! :top

Der Character kann dann tatsächlich "selbständig" den Berg hinauflaufen, wenn man das Prop in Terrain umwandelt! Musste es natürlich gleich ausprobieren. Klappt super!

:flame2 :flame1 :flame2 :flame1 :flame2

-------------------------------------------------------------------------------

* Tschuldigung, habe mich hinreißen lassen! :finger: :DD

• Eine Ähnliche Frage ergibt sich bei den Skydomes:

Ich habe ein paar Skydomes als Props.
    Gibt es da auch einen wichtigen Unterschied zu "Sky" * und lassen sich die Props auch zu "Sky" wandeln? :nachdenklich:

*Könnte es sein, dass es einen Unterschied bei der Auflösung gibt? Mir scheint die Textur bei den Props klarer zu sein. Oder täusche ich mich da?

• sydome ist ja nur ne feste eingebaute Kugel um die Szene mit Panorama Textur Ich denke wenn du selber ne Kugel um deine Szene spannst müsste auch gehen . Habes es selber aber nie probiert weil ich ja nix extra kaufe

Zitat

und lassen sich die Props auch zu "Sky" wandeln?

die textur könnte man ja auch in dem Sky tab laden

• sydome ist ja nur ne feste eingebaute Kugel um die Szene mit Panorama Textur Ich denke wenn du selber ne Kugel um deine Szene spannst müsste auch gehen . Habes es selber aber nie probiert weil ich ja nix extra kaufe

Zitat
    und lassen sich die Props auch zu "Sky" wandeln?

die textur könnte man ja auch in dem Sky tab laden

Scheint optisch so ziemlich auf das Gleiche rauszukommen, ob Sky oder Skydome als Prop.

Ich habe die letzten zwei Stunden alle Skydome-Textures die ich habe als .iSky abgespeichert.

Das klappt eigentlich ganz gut.

Dann werde ich es vermutlich bei den Skydom-iProps tatsächlich so machen, dass ich die Texturen nach Sky lade und auch als iSky abspeichere.

Danke! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.