habe ein Problem mit schuhe für Kiki.
Wenn ich die Figur in Pose bringe sehen die Schuhe echt komisch aus an den spitzen, bei den Zehen.
Habe die Schuhe über die Zehen gebaut und für die Figur morph dazu das man die zehen ausblendet.
Aber sobald ich sie in Pose bringe ob mit oder ohne visible sieht das so aus.
Wäre dankbar für einen Tip.
Lg DeeDee
Probleme mit Schuhen für Kiki
- DeeDee
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DeeDee.
-
-
wenn sich Mesh verzieht bei Bewegungen dann stimmt das Weightpainting nicht
Sind die gekauft oder selber gemacht ?
-
Selbstgemachte
Weightpainting? -
Zitat
Weightpainting?
Das ist die Methode nun auch in Poser um bei Bones eine Art Einflussbereich zu definieren welche Bereiche eines mesh durch bestimmte Bones deformiert (gepost) werden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Poser gibt/gab es auch die alte Parametric rigging Methode . Kommt drauf an wie du dein Schuh geriggt hast bzw riggen willst . Leider nutze ich nicht Poser um dir besser zu helfen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mir mal das erste video angeschaut und dann mein Poser9 aufgemacht . ich kann da leider nicht finden wie das mit Weightpainting funktionieren soll. Das im Video gibt es nicht bei mir . Tja ich und Poser, Poser und Ich ... das will nix werden
Ich hoffe ein Poser User kann dir besser helfen
-
Zitat
Poser Pro only.
sehe gerade Ja nee alles klar
*DAZ
-
Kiki ist eine alte Figur, die verwendet keine Weightmaps.
Hast du für die Zehen der Schuhe eine eigene Gruppe erstellt?
Und wie hast du die Schuhe überhaupt gemodelt, über die Füße in Stöckelschuh-Pose? Wenn ja, liegt es daran; man muss Schuhe für flach stehende Füße modellieren. -
Zitat
Wenn ja, liegt es daran; man muss Schuhe für flach stehende Füße modellieren.
Ui das verlangt aber abstraktes Vorstellungsvermögen, oder ?
-
Erst mal danke für die Antworten.
Poser Pro habe ich nicht arbeite mit Poser 7.
Habe beim Modeln die Füsse ausgeblendet und dann die Schuhe gemacht dachte das geht denn bei Aiko zb
muss man ja auch die Füsse ausblenden wenn man ihr Schuhe anzieht. Dann liegt das wohl dran.Gibt es eine
möglichkeit das auszubessern?Oder müsste ich die Komplett neu machen? Was meinst du mit eigener
Gruppe? -
- 27. Juli 2025, 09:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.