Ich habe ein Testproject welches ich mittlerweile 10 mal abgespeichert habe. Beim Laden der letzten beiden Versionen bekomme ich jeweils beim Laden zweimal folgende Meldung angezeigt:
Free Disk Space on Disk C is insufficient.
iClone may not run smoothly.
Die Meldung verstehe ich so, dass nicht genügend Festplattenspeicher auf Festplatte C sei.
Da aber noch 74,7 GB frei sind, kann das schlecht sein.
Beim Laden von Version 8 des Projektes kommt diese Meldung nicht.
In Version 9+10 ist eine zusätzliche Plane und eine weitere Figur mit drin. Diese weitere Figur ist auf "unsichtbar" gestellt und dient nur als Dummy, dem die Kamera folgen soll.
Ich hatte auch die Project-Version 9 gerendert, als kurz vorm Schluß (ca. Renderframe 4300 von 4500) eine Meldung kam, die ich aber dummer Weise nicht richtig gelesen habe, da ich dachte das Rendern sei fertig und nur die Nachfrage ob der Film nun abgespielt werden soll, was ich mit Klick auf den linken Button bestätigt habe. Auf jeden Fall war dann KEIN gerendeter Film da und die Datei nur 32 Byte groß.
Danach habe ich die Szene sicherheitshalber nochmal als Version 10 gespeichert (obwohl kein Unterschied zu 9 vorhanden sein dürfte) und iClone geschlossen. Als ich ein paar Stunden später Projectversion 10 geöffnet habe, kam dann diese Meldung.
Natürlich werde ich nun Version 8 nehmen und die Änderungen nochmal neu machen. Aber eine Ursachenforschung wäre vielleicht für die Zukunft nicht schlecht.
Vielleicht noch diese Info, falls es eine Rolle spielt:
In der Szene sind 6 Genesis-Figuren (+ der einen unsichtbaren in Version 9+10)
1 bzw. 2 Planen. Auf der einen in allen Versionen vorhandenen Plane ist eine Videotextur.
Dauer der Animation ca. 3 Minuten.
Arbeitsspeicher ist mit ca. 7 -8 GB belegt. Ich habe 16 GB installiert.