Ich will auf nem runden Turm ein kegeliges Dach setzen. Soweit so gut - jetzt soll das mit Schieferplatten gedeckt werden. Ich hab keine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen muss.

Dach
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.
-
-
Ich denke da gib viel Möglichkeiten und Kombis
du könntest die die Schieferplatten einzen aufs Dach modddeln
sculpten(3d Painting) für Normalmapbaking zum erstellen eigener Textur und Strucktur, oder auch einfach nur nur Foto Textur drauf mit bisken Bump vielleichtDamit Textur aber richtig sitzt braucht der kegel noch ein UV mapping bzw. die einzelnen Schiefeteine sooltest du dich Variante 1 erntscheiden.
-
Also wenn du C4D benutzt würd ich mir das Klon Objekt anschauen:
war ca. ne Minute Arbeit (nicht schön, aber wenn man mehr Zeit investiert wirds das auch irgendwann
)
Klon auf Radial einstellen, eine Schindel unterordnen und mit der Ausrichtung der Schindel spielen, bis es passt.
-
Danke Euch - da hab ja wieder was zum üben.
-
Ich würde es auch Modeln. Hinterher kann man mit dem Dach noch herrlich herumexperimentieren.
-
Also wenn du C4D benutzt würd ich mir das Klon Objekt anschauen:war ca. ne Minute Arbeit (nicht schön, aber wenn man mehr Zeit investiert wirds das auch irgendwann
)
Klon auf Radial einstellen, eine Schindel unterordnen und mit der Ausrichtung der Schindel spielen, bis es passt.
Ausser dass naturlich bei der Dachdeckung die Ziegel aneinander anliegen, so dass jede Reihe eine eigene Ziegelzahl besitzt.http://www.baulinks.de/webplug…sp=47&ved=0CHgQhBwwCw
http://www.creaton.de/ro/news-…p=47&ved=0CI0BEIQcMBI -
Jo das macht ja keinen Unterschied beim erstellen. Machts eher noch einfacher. Hab für das Beispiel nicht wirklich auf irgendwas geachtet. Wie gesagt, dauerte 1min
-
- 19. September 2025, 12:46
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.