Wie kann man bestimmte Szenen von Carrara optimal übertragen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo iC-Profis,

ich habe mich die letzten vier Tage sehr intensiv mit iC beschäftigt.
    Ich weiss inzwischen wie Kamerafahrten mit oder ohne Pfad gehen, kann bereits Figuren laufen und auch stolpern lassen und habe auch ansonsten sehr viele Basisbedienungen/-funktionen gut im Griff ( :?: )

vidi meinte zwar, ich solle nicht so grosse Brötchen backen, womit sie auch zweifelsohne vollkommen recht hat, allerdings hänge ich gerade in meinem Lernschub absolut auf dem Trockenen.

Ich möchte gerne folgende Szene in iC nachbauen:

Und ja, die diffuse Lichtgestaltung ist gewollt, diese Kamera ist extra starr gewählt, und ja, es fehlen hier jede Menge Details/kleine Helden :)
    Ist alles nur mit Carrara gebastelt, mit dem ich inzwischen so leidlich umgehen kann :S

Hier geht es mir jetzt nur um Himmel und Lichtgestaltung.

Ich bin bereits vom iC-Fieber voll infiziert und würde jetzt gerne kleine Schritte wissen.

Danke für Hilfe.

LG
    Linda

• das sind keine Objekte die man in andere Programme exportieren kann

Ok, das habe ich verstanden ( :?: ). Ich ging davon aus, dass die Wolken in fbk umkonvertiert werden, was scheinbar aber nicht der Fall sein wird ?(

Wie kann ich denn in iC so einen Himmel nachbauen?
    Es gibt da zwar einige Vorlagen und auch eine beschränkte Möglichkeit ihn zu verändern, aber damit bekomme ich das nicht so hin.
    Ich habe den Rest der Woche noch "frei", da werde ich einfach erstmal auf gut Glück weiterexperimentieren.

• Zitat

Ich ging davon aus, dass die Wolken in fbk umkonvertiert werden, was scheinbar aber nicht der Fall sein wird

Nee leider sind keine Polygone

Zitat

Wie kann ich denn in iC so einen Himmel nachbauen?

In Himmeltab kann man zb. eigene Texturen einladen Mann könnte Wolken als Biilboards oder als Partikel darstellen

oder fertige Sachen kaufen zb sowas

http://www.reallusion.com/Cont…um_Cloud/default.aspx</a>

http://www.reallusion.com/Cont…IC430DIENU050120100820001

• Wie kann ich denn in iC so einen Himmel nachbauen?

Wenn Du es nicht kommerziell nutzen möchtest, dann kannst Du z.B. auch von dieser Seite, HDRI Sets (Texturen) runterladen:
    http://www.hdrlabs.com/sibl/archive.html

Die kannst Du entweder direkt als Texturen im Sky-Tab laden (So wie Vidi das auch geschrieben hat) oder du kannst aber auch eine Sphere (Kugel) in iClone laden, die entspechend groß stellen, dass sie ein 360° Skydome ergibt und dort die Textur drauf laden.
    Oder Du exportierst vom DAZ Studio einen Skydome.

Kostenlose Skydomes bietet auch Glaseye:
    http://www.sharecg.com/pf/full….php?pf_user_name=glaseye

Ein Vorteil von iClone ist ja auch, dass man Videoclips als Texturen verwenden kann - Also nicht nur im Hintergrund laufen lassen kann, sondern auch auf Gegenstände direkt laden kann. Einen bewegten Himmel kann man so auch wunderbar nachstellen, wenn man ihn als Textur auf einer Plane, einer Kugel oder sonstigem hat.

• Jaja, du hast ja vollkommen recht. Ne dome so zu produzieren ist voll cool!!!
    Ich bin ja als absolute Beginner schon mal ganz froh, durch die ganzen Profi-Hilfen und Hinweise, mit meinem geliebten Carrara so umzugehen.
    Kiek mal, ich höre jetzt sogar Rammstein, was vorher eher verpönt war
    Meinste ich sprenge jetzt so easy eine ganze Denkwelt???

Ich verspreche dir aber (umdenken,mitlernen), daran zu arbeiten :thumbup:
    Und ich bin nicht Larissa, obwohl ich diese Frau echt cool/echt finde :!::thumbup:

LG
    Linda :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.