Suche Löschprogramm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Hallo,
    mich nerven schon seit längerer Zeit diese vielen .DS_Store - Dateien.
    Nur sind die fast in jedem Unterverzeichnis drin.
    Zu DOS-Zeiten hatte ich mit dem Packer arj eine Lösung dafür:

arj m -r muelldatei.arj datei1 datei2 datei3 ...

Lieder gibts den arj - zumindest für Windows nicht mehr und mit dem Winzip ist ein Aufräumen von einzelnen Dateimustern in der Tiefe anscheinend nicht möglich.

Weiß jemand eine Lösung?

Das Programm soll bestimmte Dateiarten aus der Tiefe des Systems heraus-"moven" können und in eine Datei speichern, wo ich den Inhalt nochmal kontrollieren kann.
    Dann kann ich alles auf einen Schlag löschen.

Kennt jemand sowas?

Danke im Voraus

• Offizieller Beitrag

Eine Google-Suche hat ergeben, dass diese Dateien erzeugt werden, wenn man mit einem Mac übers Netzwerk auf einen Windows-Rechner zugreift. Ist das denn bei dir der Fall?
    Wenn du im Explorer einstellst, dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden, bist du sie los. Zumindest optisch :D

• Ich weiss nicht ob man die Datei benötigt in irgendeiner Art und Weise - das habe ich nicht geschaut.

Aber finden und löschen ist dank Win 7 easy.

Win Explorer öffnen.
    Auf Deine Content Library gehen so dass die markiert ist.
    Dann im Explorer oben rechts im Suchfeld .DS_Store eingeben und windows ein wenig suchen lassen.
    Er durchsucht unn den markierten Ordner nach dem Datei namen. Und zwar in allen Unterordnen.
    Dann kannst einfach alle markieren und löschen.

• Warum soll das unter Windows nicht gehen, einfach Suchmuster eingeben fertig, und dann die Ergebnisse löschen. Ansonsten such dir einen Dateimanager wie z.B. Speedcommander damit müßte es auch gehen, so wie früher mit Norton Commander oder ähnlichem.

Hoppla Hubby72 war schneller wie ich...

• Kennt jemand sowas?

Das geht doch einfacher. Unter Windows öffnest Du mit "cmd" die Kommandozeile. Dort gehst Du in Dein Verzeichnis und gibst

del /S *.DS_Store

ein.

Die vollständige Syntax des Befehls gebe ich Dir hier nochmal mit:

• Das geht doch einfacher. Unter Windows öffnest Du mit "cmd" die Kommandozeile. Dort gehst Du in Dein Verzeichnis und gibst

del /S *.DS_Store

ein.

Wir sind halt alle schon die blöde Bilderklickerei gewöhnt, einer der Gründe warum unsere Software heutzutage so aufgebläht ist, weil man innerhalb eines Programms von 1000 Stellen aus die immer gleiche Funktion aufrufen kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.