Fragen Carrara 8.5 Export nach DAZ3D Studi 4.6 (Gelöst)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NAS4Killer.

• Hallo zusammen,

ich arbeite schon länger mit DAZ3D Studio find auch richtig gut. da ich aus alten Zeiten erfahrung mit 3D Max Studio habe, woltle ich nun für Privat eine bezahlbara Variante für mein DAZ Studio haben um eigene Probs zu erstellen. Hexagon hat mich nicht überzeugt dafür aber erst mal Carrara.

Nun zu den Fragen:
    Wie Exportiere ich richtig ins DAZ Studio. Meine Probleme beim normalen Export:
    1. In Carrara ist das Projekt vernünftig auf gebaut im DAZ Studio kommt es verzerrt an es erscheinen zusätzliche Polygons siehe Bilder.
    2. Wenn ich im DAZStudio die Texturen ändern will, kann ich das nur für das ganze objekt machen. Ich würde gerne die einzelnen Polygons zu freigabe der Texturänderung mit exportieren.
    z.B. ganz einfacher Cube, hat 6 Seiten, ich möchte die Möglichkeit haben nur eine Seite die Textur im DAZStudio zu verändern.
    3. Wahrscheinlich mit dem 2ten zu tun. Alles Objekte die ich Exportiere und alle Polygons haben nur ein Objekt exportier z.B. Cube, Splie_Object usw. Ich würde das gerne getrennt haben.

Das war es erst mal. Danke im Vorraus.

• Zitat

In Carrara ist das Projekt vernünftig auf gebaut im DAZ
    Studio kommt es verzerrt an es erscheinen zusätzliche Polygons siehe Bilder.

est nicht vernünftig aufgebaut da es aus aus lauter ngons besteht - Nun weiss DAZ nicht wie es die richtig trangulieren soll und verhaut das mesh

Also immer Polygone mit mehr als vier solchen roten Punkten vermeiden ! Es gibt die Option tranguliere ngons das könnte schon helfen

Zitat

Ich würde gerne die einzelnen Polygons zu freigabe
    der Texturänderung mit exportieren.

Du kannst du über Shaderdomains machen

Im Modellrooom die einzelen Polgone selktieren und rechts im Selection Pannel eine shaderdomain erstellen

• Danke für die Schnelle Antwort.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich das es in Carrar genau so aussieht wie ich es haben will.
    Ich habe alle Polygone tranguliert in weniger als 4 Punkte. Dadurch war Fehler 1 Verschwunden.
    Durch die Selektion der Polygone und Domainerstellung hat das mit dem Texturen auch wunderbar geklappt.
    Ich werde jetzt noch rumspielen und mir das ins Gehirn brennen. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe. Es hat alles super geklappt.

Mfg Killer :D

Ma kann closen ich weis nur nicht wie.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.