Wehr dich ;)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Verwendete(s) Programm(e): Leica Infinity, Meshlab, (wsl. folgt) =)

Greetings,

hier mein erste Scanauswertung ;) bin fast n bissi Stolz ;)

citronenhai hat vollkommen recht !!!

Auch für mich sieht es bisher wie ein schlechter Abklatsch von Iron-Gate aus.

Bitte verbessere es wirklich , auch wenn es für dich natürlich ein erfreuliches Bild sein mag :thumbup:

Dein Ansatz ist enorm, da ich auch auf so etwas stehe.

LG
    Linda

• was ist denn das überhaupt? Ein 3D modell ? was muss ich mir unter Scanauswertung vorstellen?

Habe mal Leica Infinity gegoogelt und nur so ein komisches Promovideo gesehen , wo ich auch nicht sehe was das nun eigentlich ist.

• Alsooooo,
    Ich weis dass ich hier mich mitten unter 3D Künstler geschlichen habe ;) , und momentan meine Arbeit momentan den künstlerischen Aspekt noch etwas vermissen lässt. Habe allerdings bisher auch nur die Punktwolke trianguliert und noch nicht texturiert, was ich aber auf jeden Fall noch machen will.
    Mein Modell ist hier ein Wehr, dass wir in unsrem Betrieb in der Nähe von Salzgitter mit unsrem MS50 (Multistation von Leica/Laserscanner) abgetastet haben. Ist das erste Projekt überhaupt mit dem neuen Teil :P . Hab mich da ganz gezielt ins Team geschlichen weil sowas echt Laune macht :)
    Da aber noch keiner im Büro auch nur Ansatzweise Ahnung von der Auswertung hat, konnte ich mich voll reinstürzen, auch wenn mir hier nur Vermessungssoftware wie das Infinity (is eigentlich nur zur Ausgabe der Punktwolke) oder Geograf V8 (CAD Programm ausgelegt für Vermessung und eigentlich ungeeignet für jegliches 3D) und Freeware, die ich von der Hochschule her kenne: VisualFSM (Photogrametrische Auswertung und daher ungeeignet) Meshlab (schönes Programm mit vielen Funktionen für Modellierung, kann ich wärmstens empfehlen!! :) ) und comming soon Blender (was eigentlich vor dem wsl. folgt in meinem Hauptbeitrag hätte stehen sollen :pinch: ).
    Werden aber im Büro warsch bald auf Microstation, Lupos3D oder AutoCAD umstellen und meine Möglichkeiten erweitern.

Hoffe ich konnte euren Wissensdurst befriedigen :)
    Gruß aus Dessau
    Proletheus

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.