V-ray für Blender

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Wahrscheinlich spricht die Übernahme des Plugins durch die Chaosgroup vor allem für die Stellung von Blender welche das Programm in der CG-Welt mittlerweile erreicht hat.
    In der Vergangenheit war die Chaosgroup in dieser Beziehung zurückhaltend und hat vor allem für 3Dsmax entwickelt.


    V-ray ist eine Renderengine der klassischen Sorte (gibt's schon seit mehr als 10 Jahren), wo man überall eingreifen, verändern, aber auch optimieren kann. Deshalb gibt es natürlich viele Profis, vor allem im Architekturbereich, die sich mit diesem Programm grosse Erfahrung erarbeitet haben. Darin sehe ich auch die Hauptanwendung des Blender-Plugins für V-ray, nämlich für User die Blender in einer Pipeline mit vielen anderen Quellen benutzen und am Ende in V-ray rendern.


    Eines der besten Beispiele für photorealistische CG Animation, gerendert mit V-ray: http://vimeo.com/7809605

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich spricht die Übernahme des Plugins durch die Chaosgroup vor allem für die Stellung von Blender welche das Programm in der CG-Welt mittlerweile erreicht hat.

    Ich finde das Programm einfach großartig. Es hat und kann alles was ich brauche und es gibt noch soviel zum Entdecken und Lernen :) .



    Eines der besten Beispiele für photorealistische CG Animation, gerendert mit V-ray


    Ja, das ist eine sehr feine CG Animation und doch schon 4 Jahre alt :top! Ich glaube, ich habe es sogar schon mal gesehen, aber trotzdem danke für den Link. Das ist schon eine extrem gute Renderengine.


    Lg
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.