Da ich mit Unity spiele dürfen meine Character nicht so High Poly werden . Daher übe ich mich gerade in Poygon zurückhaltung Ich neige immer gerne dazu die Details schon zu sehr mit dem Mesh herauszuarbeiten und auch gerne Subdivison zu benutzen. Aber hier war ich mal eisern
Nee schon die fehlenden Edgeloops . Ich dachte wenn man das für Games macht ist das nicht so wichtig da man die Figur eh nur rumrennen lässt ,Hauptsache nicht so viel Poly , war mein Ziel aber die Links sind Klasse, das loopen ist ja auch so ne Wissenschaft für sich.
Die werden hier ja teilweise durch die Tris auch verhindert, schon klar, aber wenn man den Minimalismus ausreizen will und das Gesicht wird ja nun wirklich sehr schön glatt mit Hilfe der Normalmap, und plappern soll sie auch nicht, dann find' ich das schon in Ordnung.
Die Links kenn' ich auch alle und die besten Sachen daraus sind in meiner persönlichen 3D-Wiki gesammelt.
Der Kopf ist gut gelungen. Könnte vielleicht noch etwas mehr gerundet sein. Zum Thema Dreiecke hab ich mal ne Datei angehängt. Das ist eine Basis-Kopfmodell, das ich neulich mal zum Sculpten in Cinema aus einem Würfel gemodelt habe. In dem Modell gibt kein Dreieck, deshalb kann man es gut weiterverarbeiten. Ich habs aus Cinema als obj exportiert, ich hoffe es funktioniert. Game-Charktere dürfen, glaub ich, in aktuellen Spielen so um die 20K Polygone haben.
Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.