Casting für die Besetzung eines Scifi-"Universums"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FancyMovies.

• Verwendete(s) Programm(e): iClone mit tw. Modellen aus Daz

Ich habe lange in meinem Fundus gegraben, bis ich die besten Avatare ausgegraben und bereit gemacht habe. Zu besetzen wären die Charaktere eines Scifi-Universums, das irgendwo zwischen allen bekannten Universen angesiedelt is.
    Relativ simpel gibt es die Seite der Republik mit jeder Menge an Ressourcen und Flotten und einer kleinen Gruppe von Piraten und sonstigen Typen, die wenig von der Republik halten und auf den heruntergekommenen Schiffen eher große Bögen um die republikanischen Flotten und Offiziere macht.
    Es gibt aber auch zivile Raumfahrt, die 1:1 aus der heutigen Schiffahrt entliehen wurde.
    Hintergrund ist ein nicht näher beschriebener Krieg, der hauptsächlich die Motive für die Aktionen der Charaktere liefert.

Hauptfiguren sind etwa vier Leute auf einem republikanischen Zerstörer nebst Geleitschutz und die erbittert gegen sie kämpfenden Piraten unter einem recht sympathischen Kerl, der aber den Kampf schlußendlich verliert.
    Gesucht sind unbedingt 1 Mann (Captain Kirk - aber etwas fieser und kälter) und 1 Frau (eine Mischung aus weibl. Spock und Lara Croft) für den Zerstörer mit 1 Nebenfigur eines Captains des Gleitschutzes, der nicht überlebt und 1 Mann für die Piraten-Captain (eigentlich der recht typische Held - nur geht die Sache für ihn nicht gut aus) mit einer Frau als Nebenfigur (auch Piraten-Captain eines Schiffes, der stirbt).

Übernatürliches gibt´s übrigens nicht. Weder Beamen, noch irgendwelche "Jedi-Kräfte". Genausowenig wie "Betäubungsstrahlen".

Soweit grob, um was es geht.
    Ich würde euch drum bitten, zu sagen, welches Gesicht ihr euch in welcher Rolle vorstellen könntet.
    Ich tu´ mir nämlich dabei irrsinnig schwer..
    Danke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Danke und für welche Rolle würdest ihn vorschlagen? :nachdenklich:

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• 1. Mann (Captain Kirk - aber etwas fieser und kälter) 0:10
    2. Frau (Mischung aus weibl. Spock und Lara Croft) 0:55
    3. Mann (Captain des Geleitschutzes, stirbt) 1:15
    4. Mann (Piraten-Captain) 1:20
    5. Frau (Piraten-Captain, stirbt) 0:20

"Freddy" könnte ich mir gut als netten "Begleiter" von 1. und 2. vorstellen

• Danke und für welche Rolle würdest ihn vorschlagen? :nachdenklich:

Hmm, da die Figuren ja auch immer Klischees bedienen wolllen, sollte er auf keinen Fall sterben :)

Auf jeden Fall sollte er eine Führungsaufgabe bekommen?!?
    Tja,... da bleibt ja eigentlich nur 1. oder 4.?

Bei 1. hätte ich etwas meine Zweifel, da deine letzten beiden Figuren dann sicher ständig am plärren wären, da sie mal wieder als "Wasserträger" fungieren müssen.

4. traue ich ihm auf jeden Fall zu, auch ohne das benannte Klischee zu bedienen. Und Pirat ist immer gut :thumbup::thumbup:

LG
    Linda :D

• citronenhai
    Danke recht herzlich! Is wohl die beste, ambitionierteste und aufschlußreichste Antwort ever an mich!
    Übrigens eine geniale Idee, wie die Figuren klar und eindeutig "nachvollziehbar" gemacht hast. Ich hatte da einfach keine wirkliche Idee, wie ich das hinkriegen sollte.

Zur Auswahl:
    #1: Jo, fein. Hatte da noch keine so richtigen Plan - der passt aber gut, auch meiner Meinung nach.
    #2: Cool! Die hatte ich eigentlich auch im Sinn, für diese Rolle.
    #3: Einverstanden. (Für die Rolle hatte ich noch keinen Plan).
    #4: Interessanter Vorschlag! Was haltest aber von Mann auf ca. 1:05 ?
    #5: Interessanter Vorschlag! Was haltest aber von Frau auf ca. 0:38 ?

"Freddy" is wahrscheinlich der unsympathischte Kerl des Castings. Ich hab ganz vergessen, dass ich noch einen Präsidenten der Republik benötige, der eigentlich daran schuld is, dass das ganze Universum recht "düster" is und er is auch der, der den republikanischen Flotten ihr berüchtigtes und recht kaltblütiges Agieren befiehlt.
    Vorbild...naja...schwierig. Eigentlich nix Spezielles, da er "nur" einen recht brutalen Expansionskurs fährt und aufmuckende oder "freche" (ihm was zu klauen oder wen zu entführen endet fatal) Figuren / Völker gnadenlos jagd und eliminiert mit seinen "Ressourcen".
    Ich glaub, dafür wäre Freddy ne gute Idee...
    Und das würde auch gut zu Lindas Idee passen. Ne machtvollere Führungsposition als die des Präsidenten gibt´s in meinem Universum nicht. ^^

Danke noch mal recht herzlich euch beiden für eure Vorschläge!

@Alle anderen:
    Ich dachte eigentlich, dass Forum besteht aus mehr als nur zwei Leuten. :P ;)
    Der Rest kann ruhig auch was dazu sagen. Ich beiß nicht! ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.