War als Hausaufgabe für die DAZ-Schule erstellt. Dort allerdings mit Cartoon-Shader.
Albert und Barack
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.
-
-
Eine sehr schöne Hausaufgabe !
Achtung mit Licht und Schatten ! -
War als Hausaufgabe für die DAZ-Schule erstellt. Dort allerdings mit Cartoon-Shader.
Schöne Idee

Kann man irgendwo auch die Toon-Version sehen?
-
hier die Toon-Version
rjordan. Ja du hast natürlich recht. Das Hintergrundbild ist zu dunkel für den Schatten, aber ich habe hier UberEnvironment benutzt und wollte dass das Licht von vorne auf die beiden scheint. Der Schatten hat mich nicht gestört - man weiß ja nicht was für eine Lichtquelle da von oben scheint.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht. -
hier die Toon-Version
Da finde ich die andere doch besser.
Der schwarzflächige Boden und die schwarzen Schaukelbretter stören doch etwas. Aber ist ja "für die Schule", dann darf man auch nicht gleich zu perfekte Arbeiten abgeben, sonst halten einem die Mitschüler für einen Streber!

Auf jeden Fall ist es interessant die beiden Versionen im Vergleich zu sehen.

-
komisch... du bist bereits der Zweite, den die Schaukeln stören.
Die sind aber für das Bild wichtig. Bin mir nicht sicher ob ich als Ersatz nen Sandkasten hätte. -
komisch... du bist bereits der Zweite, den die Schaukeln stören.
Die sind aber für das Bild wichtig. Bin mir nicht sicher ob ich als Ersatz nen Sandkasten hätte.Mich stören nicht die Schaukeln an sich.
Es sind die oberen "schwarzflächigen Bretter" beim Toon Shader.
Könnte es sein, dass diese "Dunkelheit" und die "Dunkelheit" der Bodenfläche schon weg wären, wenn Du Lichtquelle oder Kamerawinkel minimal änderst.
(Oder sind Boden und Schaukelbretter in schwarz beabsichtigt?) -
- 30. Dezember 2025, 00:42
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.