Problem mit Integration des Luxrenders

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du alles nach ANleitung installiert hast, dann musst Du auch noch auf den LuxRender umschalten. Siehe Dateianhang, dann Objekt auswählen und auf Material gehen, siehe ebenfalls Anhang.

Der Luxrender läuft noch nicht auf der ganz neuen Version, zumndest bei mir nicht. Ich habe dazu die Version 2.68 gestartet und da klappt es.

Im übrigen musst Du Blender überhaupt nicht installieren. Ich benutze nur die ZIP-Archive, die werden entpackt (egal wo), dann die ausführende exe mit dem Desktop verknüpfen und es kann los gehen. Dadurch kann man auch mehrere Versionen gleichzeitig benutzen.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Hast Du auch den Haken gesetzt im Addonverzeichnis? Ich sehe gerade auf Deinem Screen, dass er da nicht gesetzt ist. Bei jedem Neustart musst Du dass dann auch wieder neu aktivieren, ausser Du speicherst es mit dem Button Save User Settings links unten im Addonfenster.

Meine Versionen befinden sich alle auf der C Festplatte.

Lg
    Kushanku

• update mal blender auf 2.69
    wenn sich ein add on nicht aktivieren lässt, dann ist es für eine andere version geschrieben

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Offizieller Beitrag

Bei der Version 2.66 bekomme ich meine Luxblend-Version es auch nicht zum Laufen. Hol' Dir von graphicall.org eine neuere Version, aber nicht die neueste oder gleich eine Windowsversion 64 bit mit Luxrender im Trunk.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.