Morph Problem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FancyMovies.

• Hab da ein kleines Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht nicht viel - aber die KLeidung geht nicht mit dem Morph mit, was dazu führt, dass die Dazzie so komisch nackt dasteht.
    Der Morph funzt zwar - aber nicht richtig.
    Was mach ich falsch ?
    Der Morph sollte - wie übrigens in Daz noch extra erst nach dem Morphen reingeklickt - den ganzen Körper samt Kleidung morphen. Das tut er auch in Daz. In iClone aber natürlich nicht!
    Tut er das überhaupt, oder is nur was falsch eingestellt (was ich ja annehme und hoffe).
    Danke!

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Ach du Sch...ande!
    D.h. ich hab so gar nix falsch gemacht, sondern das geht so einfach nicht und die Pipeline funzt nur für den nackten Hauptchar - weswegen ich auch bei Bsps. nur Werwölfe u.a. gesehen habe!
    *flucht*
    Aus dem Thread werde ich aber nicht so richtig schlau.
    Die Idee mit dem x Figuren in einem versteh ich schon - aber praktikabel is das nur sehr bedingt.
    Und was genau war jetzt eigentlich die andere Lösung? Nur die Kleidermorphe irgendwie in 3dX dazumachen, oder wie? ?(

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Hallo zusammen !
    Hallo citronenhai ...danke für Deinen Willkommensgruß.

Bin schon länger als passives Mitglied bei Euch.
    Eigentlich wurde von RL diese Sache für die Möglichkeit, Avatare von Daz Studio, in IClone endlich zum sprechen zu bringen, programmiert.
    Dass jetzt noch viel mehr möglich ist, war nicht vorgesehen. Man kann mit viel Aufwand nun unglaublich viele Dinge tun.

Bin in IClone selbst noch ein Anfänger...gerade mit diesem Thema habe ich mich sehr intensiv beschäftigt, weil ich hauptsächlich Animals zu sprechen bringen wollte.

Delphin zum sprechen bringen !
    http://forum.reallusion.com/Topic167290-346-1.aspx
    Das Ergebnis !
    http://forum.reallusion.com/Topic167290-346-6.aspx

D.h. ich hab so gar nix falsch gemacht, sondern das geht so einfach nicht und die Pipeline funzt nur für den nackten Hauptchar

Du hast nix falsch gemacht, du hast nur EXchange nicht die Möglichkeit gegeben die Kleidung mit zu morphen.
    Gib EXchange einen Morph von Deiner Kleidung in der von Dir erwünschten Größe und stelle die Proportionen im Ausdruckseditor so ein wie Du es haben willst.
    Hier mal das Projekt zum nachsehen wie ich das gemacht habe.
    https://dl.dropboxusercontent.…llusion/Morphsveruche.rar

Hier habe ich mal verschiedene Möglichkeiten zusammengebastelt.

http://forum.reallusion.com/Topic176138-149-3.aspx#bm177279

Will man mehr, so sollte man natürlich ein Programm wie Blender oder Cinema dazu haben, weil die ganze Sache funktioniert IClone nur mit einem kleinen Trick. Egal, was man morphen will, man braucht ein Bonegerüst, das man hinzufügt, damit man an den Ausdruckseditor heran kommt.
    Der große Nachteil dabei ist, man muss alles als nicht Standard Charakter konvertieren.
    http://forum.reallusion.com/Topic176138-149-2.aspx

Auch das funktioniert nur als Charakter, nicht als Prop.
    Wenn RL es möglich machen könnte, dass man derartiges auch als Prop morphen kann, wäre das der Hammer.

Grüssle: Silveradler

• Auch das funktioniert nur als Charakter, nicht als Prop.
    Wenn RL es möglich machen könnte, dass man derartiges auch als Prop morphen kann, wäre das der Hammer.

Deinen Versuch seh ich mir mal genauer an. Danke!
    Zum Prop-Morphing: Und wie morphen die Herrschaften dann diesen SciFi-Gang, den ich gesehen habe ?

• Zitat

Und wie morphen die Herrschaften dann diesen SciFi-Gang, den ich gesehen habe

wenn du genauer gelesen hättest würdes du sogar festellen das nur Silveradler hinter der von dir so nett betietelten "Herrschaft" steckt :pinch:
    Ist nämlich sein Sifi gang ;)

• Zum Prop-Morphing: Und wie morphen die Herrschaften dann diesen SciFi-Gang, den ich gesehen habe

Warum Du gerade den Begriff Herrschaften benutzt, ist nicht unbedingt zu verstehen.
    Der eine versteht mehr von jenem der andere halt von was anderem. Ich bin kein Profi wie Vidi, sondern selbst Anfänger, aber ich bastle lieber als irgendwelche sinnlosen Videos zu produzieren, die sowieso niemand versteht.
    Herrschaften gibt es nicht !
    Übrigens...das meiste hat mir Vidi beigebracht und genau Sie war es auch, die mich zur selbst erstellten Gesichtsanimation geführt hat.(Delphin)
    So hat das angefangen und jeden Tag habe ich neue Möglichkeiten entdeckt, die mir eben mehr Spaß machen als Videos zu produzieren.
    Den SciFi-Gang habe ich nur für Vlado gebastelt.(The winner 2013)
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Du bastelst Dir eine Röhre nach Deinem Gechmack.(Hexagon, Blender, Cinema, Carrara) Ich bevorzuge Cinema !
    Dann nimmst Du ein Bonegerüst von Genesis und kopierst es dazu. Das war's...nichts Binden !
    Export als FBX...... und in 3DXchange importieren. Nun wirst Du automatisch gefragt ob Du als Charakter konvertieren willst...kannst Du mit Ja beantworten und Du hast eine Röhre als Charakter.
    Nun kommt die eigentliche Arbeit. Erst nach dem Konvertieren exportierst Du aus 3DXchange heraus die Mash als .obi !
    Nun importierst Du diese OBI wieder in ein 3d Programm Deiner Wahl und verformst dieses Teil nach Deinem belieben.
    Dein verformtes Teil...exportierst Du unter anderem Namen wieder als .obi ...und importierst es zur Morphliste in EXchange.
    Und schon hast Du Deinen ersten Morph...!
    Nun kannst Du so viele Morphs erstellen, wie Du für Dein Ziel brauchst.
    Danach kannst Du im Ausdruckseditor (unter Benutzerdefiniert ) Deine benötigten Bewegungen für IClone einstellen.
    Das war's !
    Viel Spaß beim Basteln !

Gruß: Silveradler

• Hallo Silveradler,

danke, dass du dich so toll einbringst und auch entsprechende Hinweise und Tips gibst, die es sogar einem Beginner wie mir ermöglichen, zumindest die Zusammenhänge klar zu verstehen.
    Besonders, auch noch in Deutsch :!:

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.