Hallo zusammen.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mal wieder mit DAZ Studio 4.6 und Genesis II.
Viele der Klamotten für Victoria 4.x, mit der ich in Poser hauptsächlich arbeite, werden beim Laden auf die GII ganz gut angepaßt.
Doch einige der für Poser von mir selbst angefertigten Teile haben (z.B. am Kopf) zusätzliche Bones (bewegliche Ohren, Unterkiefer etc. - eben weil's komplette Kopfmasken und solch Zeug sind)
Wenn ich diese Kleidungsstücke auf die GII ziehe und DAZ sie importiert, kann ich sie zwar an GII anpassen, aber die zusätzlichen Bones werden ausradiert, d.h., eine Maske mit irgendwelchen angehängten Teilen, die in Poser beweglich sind, hat dann nur noch einen Bone für den Nacken und einen für den Kopf - alles andere fehlt. Darüber hinaus verzerrt DAZ Teile des Poser-Contents, weil z.B. der Kopf in Hinsicht auf die Geometrie zusammengefaßt wurde und irgendwelche Morphs vom Kopf der GII auf die Kleidung übernommen werden. (Ich denke, da muß man wohl mit dem Joint-Editor rumbasteln?)
Gibt es eine Möglichkeit, die Kleidung an die GII anzupassen und dabei gleichzeitig die zusätzlichen Bones zu erhalten oder muß ich jedes einzelne Kleidungsstück imoprtieren und dann von Grund auf neu anpassen? (Das betrifft auch die Teile, die über WeightMaps gesteuert werden)
M.