Poser-Kleidung von V4 nach DAZ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mal wieder mit DAZ Studio 4.6 und Genesis II.
    Viele der Klamotten für Victoria 4.x, mit der ich in Poser hauptsächlich arbeite, werden beim Laden auf die GII ganz gut angepaßt.
    Doch einige der für Poser von mir selbst angefertigten Teile haben (z.B. am Kopf) zusätzliche Bones (bewegliche Ohren, Unterkiefer etc. - eben weil's komplette Kopfmasken und solch Zeug sind)
    Wenn ich diese Kleidungsstücke auf die GII ziehe und DAZ sie importiert, kann ich sie zwar an GII anpassen, aber die zusätzlichen Bones werden ausradiert, d.h., eine Maske mit irgendwelchen angehängten Teilen, die in Poser beweglich sind, hat dann nur noch einen Bone für den Nacken und einen für den Kopf - alles andere fehlt. Darüber hinaus verzerrt DAZ Teile des Poser-Contents, weil z.B. der Kopf in Hinsicht auf die Geometrie zusammengefaßt wurde und irgendwelche Morphs vom Kopf der GII auf die Kleidung übernommen werden. (Ich denke, da muß man wohl mit dem Joint-Editor rumbasteln?)
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kleidung an die GII anzupassen und dabei gleichzeitig die zusätzlichen Bones zu erhalten oder muß ich jedes einzelne Kleidungsstück imoprtieren und dann von Grund auf neu anpassen? (Das betrifft auch die Teile, die über WeightMaps gesteuert werden)

M.

• Offizieller Beitrag

Wenn du nichts ausgewählt hast, kannst du das Teil laden, ohne dass es automatisch konvertiert wird. Dann kannst du es an den Kopf parenten und in die richtige Position rücken. Dadurch behält es seine Bones, aber natürlich ohne die Vorteile eines voll angepassten Kleidungsstück.

Ich kenne leider keine Methode, wie man die extra Bones beim Konvertieren beibehalten kann. Wenn du also eine volle Konvertierung willst, wirst du es neu riggen müssen :(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.