Plugins vergessen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Offizieller Beitrag

Ich krich' ma' wieder die Motten...

Heute mein DS aufgemacht, und plötzlich findet er weder LAMH, noch INFINITO, noch Luxus wieder, und meine Categories sind auch wieder weg und lassen sich nicht neu einrichten. Neuinstallation von Luxus hats nicht getan, die andern habe ich noch nicht wieder probiert.

Hat irgendwer irgendeinen Plan, woher sowas andauernd kommt und wie ich es wieder behebe? Wenn ich mich jetzt wieder auf die altbewährte Methode dransetze, lösche ich nur wieder wütend meinen Content.

• Offizieller Beitrag

Könnte es am Antivirusprogramm liegen?
    Mein Avast hat vor kurzem ein Update gekriegt, und danach musste ich z.B. die Freigabe für Poser neu einstellen.
    Gerade eben habe ich versucht, mein DS zu starten, und es blieb beim Startbildschirm hängen. Daraufhin habe ich in Avast den gesamten DAZ-Installationsordner als Ausnahme festgelegt, die nicht überprüft werden soll, und jetzt läuft es wieder. *uff*

• Offizieller Beitrag

Hm... sollte mich wundern, ich habe nämlich eingestellt, dass größere Updates mir gemeldet und dann händisch installiert werden müssen - da war nichts.
    Außerdem - da DAZ fast das Einzige ist, für das ich irgendwas neu installiere, wäre es in meinem Fall Blödsinn, den Scan da abzuschalten. Der Content ist auch noch DA - nur die Categories sind mal wieder weg. Und die Plugins.

• Offizieller Beitrag

Ich meinte, den Scan für DS und das Content Management, nicht für den Content. Außerdem werden die Dateien beim Download sowieso überprüft, bei mir zumindest.
    Aber wenn du gar kein Update gemacht hast, kann es daran ja nicht liegen. Sehr seltsam :nachdenklich:
    Die Categories verwende ich gar nicht, dazu kann ich nichts sagen. Aber dass die Plugins weg sind, ohne dass du irgendwas gemacht hast, ist schon komisch.
    Da fällt mir eigentlich nur ein automatisches Update als Grund ein, von selbst passiert ja normalerweise nichts.

• Bringt einem vermutlich auch nicht weiter, aber Sven scheint möglicher Weise das gleiche Problem zu haben:
    Erhebliche Probleme mit Genesis-Probs

Zu den Categories kann ich halt auch nix sagen, weil ich die, wie esha auch nicht benutze.

Anonsten die Plugins müssten im Programmordner zu finden sein:

C:\Program Files\DAZ 3D\DAZStudio4\plugins
    oder
    C:\Program Files\DAZ 3D\DAZStudio4 Public Build\plugins
    bzw.
    C:\Program Files (x86)\DAZ 3D\DAZStudio4\plugins

dort müssten dll Dateien drin sein.

z.B. bei der 64bit Version:
    infinitoPlugin.DS4.64.dll
    lamhPlugin.64.dll
    Luxus.dll

Ich traue halt keinem Installmanager und Auto-Updates kommen für mich auch nur in seltenen Fällen in Frage. :rolleyes:

Gerade beim DAZ Studio mache ich mir immer vor Neuinstallationen Backups von allen Ordner (Programm und Benutzerordnern). Und meine Bibliothek schütze ich immer, dass ich bei Neuinstallationen ein paar xxxx davor mache, welche ich nach der Installation wieder entferne - und einen leeren Ordner mit dem Bibliotheksnamen erstelle. Dann sehe ich was die Installation in den leeren Bibliotheks-Ordner installiert hat. :)

Hoffe Du bekommst das Problem in Griff! Oder ist es gar schon gelöst!? :nachdenklich: :thumbup:

• Hallo Lessa,

als bei mir kürzlich einige Dateien plötzlich nicht mehr gefunden wurden, obwohl ich nicht daran herumgespielt habe und sie auch physisch vorhanden waren, habe ich das Teil neu installiert.
    Die Deinstallation habe ich vorher mit Revo Uninstaller vorgenommen, um auch Daten- und Registryleichen zu entfernen.
    Dort sah ich dann, dass einige Registrypfade plötzlich ganz woanders hinzeigten, nicht so, wie ich es aber mal installiert habe.

Nach der Neuinstallation habe ich es dann per Hand kontrolliert, es waren wieder die richtigen Pfade eingetragen.

Ich hatte Stunden vorher einen Registrycleaner verwendet, der fehlerhafte und nutzlose Einträge entfernt.
    Daher nehme ich an, dass das mit den Fehlern zutun hatte.

Hattest du vorher auch so eine Bereinigung vorgenommen?

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.