Mighty Tiles Pro Beta V0.9.1 für Photoshop verfügbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deakon997.

  • Hallo,


    wir von Mighty Instruments entwickeln Grafik-Plugins für 3ds Max und Photoshop. Aktuell haben wir unser Textur-Plugin "Mighty Tiles Pro" für 3ds Max für Photoshop umgesetzt. Da gerade die Beta-Version für Photoshop fertig ist, möchten wir mit diesem Beitrag darauf hinweisen.
    Das Posten des Beitrags selber ist mit djblueprint abgesprochen.


    Mighty Tiles Pro

    • ist ein Filter-Plugin für Adobe Photoshop CS4, CS5, CS6 und CC
    • erzeugt Texturen für Bodenbeläge und Wandverkleidungen

    Die wichtigsten Funktionen:

    • verfolgt einen prozeduralen Ansatz (Fotos von Fliesen, Ziegel usw. werden zu einer vollständigen Wand oder Boden zusammengesetzt)
    • vielseitige Variationsmöglichkeiten:
      • Mischen der einzelnen Fotos
      • variieren der Muster
      • verändern der Farbeigenschaften pro Ziegel / Fliesen
      • weitere vielseitige Funktionen wie Mosaik anhand von Photoshop-Layer
    • Ausgabe der verschiedenen Kanäle (Diffuse, Bump, Displacement, Specular, Reflection, Mask)
    • enthält zusätzliches Programm zur Verwaltung der einzelnen Bilder, Kacheln sowie ganzen Sätzen von Kacheln
    • unterstützt Adobe Photoshop CS4, CS5, CS6 und CC


    Interessiert?
    Die kostenlose Beta des Plugins für Photoshop gibt's hier:
    http://www.mighty-instruments.…tiles-pro-photoshop-beta/


    Tutorial:
    https://www.mighty-instruments…GettingStarted/index.html


    Keiner Vorgeschmack gefällig?
    Die Böden in den unten gezeigten Bildern wurden mit "Mighty Tiles Pro" erzeugt.



    PS-GS-Preview.jpg


    Viele Grüße,
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Sieht interessant aus!
    Sind auch unregelmäßige Texturen möglich, wie z.B. alte Steinmauern mit unterschiedlich großen Steinen?


    Nachtrag: Der Link zur Betaversion bringt einen 404 Error 8|;)

  • Sieht interessant aus!
    Sind auch unregelmäßige Texturen möglich, wie z.B. alte Steinmauern mit unterschiedlich großen Steinen?


    Nachtrag: Der Link zur Betaversion bringt einen 404 Error 8| ;)


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Die fehlerhaften Links wurden berichtigt.


    Zur Frage:
    Ja, es sind auch unregelmäßige Texturen möglich.
    Wir haben hierfür extra einen Muster-Editor zum Erstellen eigener Muster.
    Anbei haben wir ein Beispiel mitgeliefert. Zu beachten ist, dass die Wand bzw. die Textur auch nahtlos kachelbar ist, wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist:
    Wand.jpg
    Weiterhin kann diese Wand auch dreidimensional in Photoshop dargestellt werden:
    Wand3d.jpg
    Viele Grüße,
    Dieter

  • Werden Normal Maps und Displacement Maps auch generiert?


    Gruß
    Trialar

    Ja, es werden folgende Maps generiert: Diffuse, Mask, Specular, Reflection, Normal (3 verschiedene Möglichkeiten) und Displacement.
    Weiterhin gibt es die Möglichkeit alle Maps mit einer Beleuchtung zu kombinieren.


    In der Dokumentation sieht man, was man alles an Ausgaben generieren kann:


    Viele Grüße,
    Dieter

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