Rendern

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.

• Hoffentlich kann mir jemand - wie bisher immer :D - helfen.

Wenn ich die Szene testrendere kommt sie wie oben. So sollte sie auch - mit leuchtender Schrift.

Rendere ich sie dagegen im Bildmanager - kommt sie wie unten.
    Wie krieg ich C4D dazu so wie im Test zu rendern. Wenns in echt anders wird ists ja kein Test?

• hmm, merkwürdig,

normalerweise betreffen die Rendervoreinstellungen das Rendern im Bildmanager und das Rendern im Editorfenster gleichermaßen.

Kann es sein, dass du in den Rendervoreinstellungen einen anderen Renderer gewählt hast? z.Bsp Cineman oder sowas?

• Ich komm der Sache näher - mach noch ein paar Tests. Es scheint zu sein, dass bei hoher Auflösing der Glüheffekt verschwindet.

Hast du "Glühen" im Rendermanager eingeschaltet

Ja

• Ok, auch was dazugelernt, wobei ich noch nie so ne hohe Auflösung gerendert hab :D

Könntest natürlich den Glüheffekt in der Post einfügen, die internen Post Effekte von C4D sind eh meist furchtbar. Am einfachsten ist es du renderst die Leuchtstoffröhre separat raus (also Hintergrund schwarz, Leuchtstoffröhre weiß oder noch besser mit Alpha), nimmst das Rendering und überlagserst es mit dem Schwarz Weiß Bild. Letzteres zeichnest du extrem weich, bis keine Konturen mehr zu erkennen sind und stellst den Überblendungsmodus auf Addieren in Photoshop/Gimp... etc. Über die Farbregler kannst du dann die Stärke und Farbe des Glühens regeln.

• Ab einer bestimmten Größe, ich glaub es waren 3000px oder 4000px, rendert Cinema kein Glühen mehr.

Stimmt - ich habs ausprobiert. 4002 Px werden noch mit Glühen gerendert - 4005 nicht mehr ?(
    Aber woher weißt Du das? Ich habs nirgendwo gefunden :nachdenklich:

Ist Dein Ausgabeformat evtl. zu groß?

wobei ich noch nie so ne hohe Auflösung gerendert hab

Da ich meine Bilder - auch die Fotos - für Ausstellungen im Ausgabeformat 70 x 100 cm bei 200 dpi speichere = 7874 Px - rendere ich die Bilder mit 8000 Px.
    Was heißt also zu groß? Wenn C4D max 128 000 Px als Rendergröße zulässt - sollte es auch alle Einstellungen abarbeiten. Gibt es evt. noch andere Rendereinstellungen, die vielleicht schon ab 100 Px nicht mehr funktionieren? :whistling:

• Ich glaub eher, dass das einfach noch von früher kam, als generell solche Auflösungen noch utopisch waren, weiß noch, dass mit der R9 mit der ich anfing, es extreme Beschränkungen gab bei den hohen Auflösungen.
    Denke die Nachfrage nach den Posteffekten in diesen Auflösungsdimensionen ist so schwindend gering, dass Maxon die einfach ignoriert, da ab einem gewissen Level solche C4D Post Effekte dann in die richtige Post Produktion ausgelagert werden (sollten).

• Okke - nun mal dumm gefragt - woran erkenne ich, dass etwas in der Darstellung ein Posteffekt ist? :nachdenklich:
    Wenn ich fotografiere - ist alles was ich im Sucher, bzw auf der Mattscheibe sehe - z.B. Blendensterne, Überstrahlungen usw. auch auf dem Film bzw auf dem Chip - also kein PW.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.