Wie lösche ich frames die gar nicht da sind?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Ich versuche gerade erfolglos mein Glück mit Timeline und Puppetier und habe u.a. das Problem dass Punkte angesprochen werden, die längst mit dem "x" gelöscht wurden:

http://www.Barnick.de/temp/geisterbewegung.swf

wie lösche ich den Mist?
    Wie kann ich erreichen dass Punkte, die ich setze, wenn ich mehrere Objekte in der Szene habe und diese auch markiert sind, dass die auch angezeigt werden?
    Bei mir ist die Timeline immer leer wenn ich das 2. Objekt anklicke und im Puppetier-Auswahl-Tab anwähle und dann die Punkte auf der TL setzen oder sehen will.

• Ist außer dem Startframe wirklich nichts vorhanden? Auch nicht möglicher Weise ein Endframe, der die Bewegung noch verursachen könnte?

Wenn Du z.B. mal 200 Frames eingestellt hattest und dann auf 100 Frames wechselt, dann sind die Frames ab 101 nicht mehr zu sehen, haben aber eventuell trotzdem noch Auswirkungen.

Bei den Kugeln wird es vermutlich keine Untergruppen geben. Aber ansonsten ist es bei Figuren halt so, dass jede Untergruppe eine eigene Keyframespur hat. Da kann sich bei der "normalen" Timeline halt einiges verstecken.

Ansonsten Bewegungen werden immer zwischen vorhandenen Keyframes ausgeführt. Das bedeutet, wenn Du 4 Keyframes gesetzt hast:
    keyframe 1, keyframe 2, keyframe 3, keyframe 4
    und Du löschst keyframe 2, dann wird die Bewegung statt von keyframe 1 zu 2, nun von 1 zu 3 ausgeführt - ganz unabhängig wie das vorher ausgesehen hat.

Wie kann ich erreichen dass Punkte, die ich setze, wenn ich mehrere Objekte in der Szene habe und diese auch markiert sind, dass die auch angezeigt werden?

:nachdenklich: Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Falls das Puppeteerspezifisch ist, ist es allerdings auch kein Wunder, wenn ich es nicht verstehe.

• guter Tipp.
    Ich hab mal spaßeshalber von 25 auf 70 erhöht.
    Plötzlich sind Marker drin, die vorher nicht da waren, die bei irgendwelchen zufälligen Zeiten stehen und die deutlich < 50 sind, also nicht über das Ziel hinaus schießen wie du oben geschrieben hast.
    Leider kann man die mit der Maus nicht fangen - sprich: man kann sie nicht anklicken. Man trifft sie nicht. Siehe hier:

http://www.Barnick.de/temp/fangen.swf

(man sieht das leider erst am Ende vom Film wenn sich das Bedienfeld ausgeblendet hat)

• Leider kann man die mit der Maus nicht fangen - sprich: man kann sie nicht anklicken. Man trifft sie nicht.

Habe mal auf die Schnelle ein kurzes Video gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Falls das Video unscharf zu sehen ist, bitte auf das Zahnrad klicken und auf HD 1080p umstellen. Dann müsste auch alles gut zu sehen sein.)

1. Darin ist nochmal kurz zu sehen, wie man DIE KOMPLETTE ANIMATION EINER FIGUR löschen kann
    2. Wie man Frames auswählen und löschen kann. (Von Frame zu Frame springen)

Erhöhe ansonsten die Gesamtframezahl bitte mal auf 200 (wie bei mir im Video) oder 1000 und schau ggf. nochmal, ob da anderweitig noch Frames zu sehen sind.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.