Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit Poser und hab mich jetzt so durch das eine oder andere Tut auf youtube etc. durchgehangelt.
Allerdings finde ich nichts, was mir den Haar-Raum richtig erklärt
Mein Problem ist folgendes:
wenn ich meinem Charakter dynamische Haare im Haar-Raum verpassen will, gehe ich wie folgt vor:
1. Wachstumgsgruppe erstellen, Gruppe bearbeiten und den Kopf entsprechend markieren; Gruppeneditor schliessen
2. Führungshaare wachsen lassen
Jetzt habe ich mich schon stundenlang mit den (Styling-)Reglern rumgespielt und auch mehrere Wachstumsgruppen übereinander gelegt.
Aber dennoch schimmert immer der Kopf durch
also egal, ob ich die Haardichte hochsetze wie doof, es ändert nichts an den paar Haaren auf dem Kopf; auch nach dem Rendern sieht der Charakter aus, als hätte er hochgradig Haarausfall ....
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich falsch mache??? Oder vielleicht mal die Regler-Werte schreiben, damit der Knabe einfach eine normale Frisur hat?!
Und noch eine Frage:
Wenn mein Charakter im Posenraum normal steht, ich ihm dann im Haar-Raum Haare verpasse und danach im Posenraum den Charakter um 180° Grad auf den Kopf stelle (an den Füssen aufgehängt quasi), fallen dann die Haare entsprechend auch nach unten??? Oder sind die Haare statisch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG
Caro