neuer computer ist da! wie bringe ich das studio 4.6 und meinen content darauf zum laufen???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• hallo zusammen,

habe einen neuen imac gekauft :)
    und möchte daz studio darauf installieren

ich hatte bei der ersten installation auf dem alten rechner ziemlich viele Probleme und befürchte das sich das jetzt wiederholt

was würdet ihr machen?

mir fällt folgendes ein:

entweder deinstalliere ich mit dem install manager alles auf dem alten computer und installiere alles neu

oder ich etabliere einen neuen account für den neuen rechner (daz studio ist ja eh umsonst) und den content lege ich manuell dorthin
    wo er hingehört... dann hätte ich zwei rechner auf dem alles liegt. was ja wegen renderzeiten etc. vielleicht auch nicht schlecht wäre...

oder hab ich nen Denkfehler???

würde mich über rat freuen!
    danke
    o.

• Hallo!

Würde Dir ja gerne irgendwelche Ratschläge geben, aber erstens habe ich von Macs überhaupt keine Ahnung und zweitens bin ich kein Freund des Installmanagers.

Es ist schon mal gut, dass Du dir vor der Installation Gedanken machst und nicht einfach wild drauf los legst.

Hoffe, dass hier im Forum ein Mac-Experte/eine Mac-Expertin ist, welche Dir da Ratschläge geben können, denn ich glaube mit Mac-Content ist es eventuell auch noch etwas anderes.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Rechner. :thumbup:

• Nein, da ist absolut kein Unterschied - es gibt kein spezielles Format für Mac... k.A. wo das Gerücht herkommt.

• Zu der eigentlichen Frage:

Du brauchst keinen neuen Account, wofür?
    Installiere einfach DAZ Studio auf den neuen Rechner, überleg Dir was Du mit dem Content machen willst - ich pers. habe sämtlichen Content auf einer externen HD liegen.
    Den Content habe ich komplett mit DIM installiert, in DAZ Studio habe ich schlicht den Pfad zu dem Verzeichnis mit dem ganzen Content bekannt gemacht.

Wie Du das mit deinem Content löst mußt aber letztendlich Du alleine für Dich bestimmen, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und ich pers. empfinde seltenst die Vorgehensweisen anderen User als wirklich praktisch für mich ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.