Roter Sand

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buschi.

  • Hallo Modelstar,


    die Basis wäre geschafft. Jetzt fehlt nur der Feinschliff ;D


    Als erstes würde ich den Leuchtturm ein wenig mehr zentrieren d.h. ein wenig kleiner machen, damit er der Mittelpunkt des Bildes wird auch von der Höhe. Es geht hier um die vier Bildpunkte die ein Auge zuerst erfasst usw.(Bildaufbau)


    Ich würde einen Klippe unter den Leuchtturm setzen, sieht realistischer aus. Die Wellen sind super geworden. Am Klippenrand brechen sich die Wellen, also würde ich hier hochspritzendes Wasser machen z.b. durch eine Regentex. die Du auf eine Sphäre legst, schön wäre auch noch ein wenig Gischt auf den Wellen, bei Renderosity findest Du passende Texturen (wenn nicht schreib mich an)


    Was mich ein wenig stört ist das rot (würde es durch ein blau ersetzen/paßt meiner Meinung nach besser zum Gesammteindruck des Bildes) beim Leuchtturm, was aber Geschmackssache ist.


    Leuchtfinger ist ganz ok aber die Fenster müßten auch ein bißchen leuchten.


    Als i-Tüpfelchen vielleicht noch ein paar Möwen?


    So das war meine Kritik und meine Verbesserungsvorschläge bin gespannt auf Dein Endergebniss.


    Gruß Wizard

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich finder das ganze ist schon recht gut getroffen, ich glaube nur so echte Nordlichter können mit dem Namen adhoc was anfangen, darum hier mal ne kleine Zusatz-Info ;)

    Zitat

    Der Leuchtturm Roter Sand ist ein unter Denkmalschutz stehendes, historisches Bauwerk in der offenen See. Er steht auf Position 53° 51’ 18’’ N / 08° 04’ 54’’ E in der Aussenweser.


    Entnommen von der Homepage http://www.roter-sand.de/ von dort ist als Vergleich auch mal das Foto:
    14.jpg


    Meine Frage: wo hast Du den Turm her? Haben will *g*!
    Die Wellen sind seht gut gelungen, vielleicht noch ein wenig mehr Gischt...
    Bin schon sehr auf die überarbeitete Version gespannt!
    greetz
    dj

  • Uh, das Modell ist wirklich sehr Realitätsnah.


    Das einzige Feature das Ihm fehlt ist der Ponton auf dem der Leuchtturm, steht.


    Bei dem Bild würde ich evtl. die Lichtkegel in Ihrer Intensität ein wenig herunternehmen, bei dem klaren Wetter das Du atmosphärisch darstellst denke ich wäre weniger davon sichtbar.


    Und die Sache mit er Gischt würde dem Ganzen noch ein wenig mehr geben.


    VG

  • ups danke Dj für die Info.


    @ Modelstar vergiss jetzt bitte den Kritikpunkt mit der roten Farbe und der Klippe. Ich würde ihn dann als übergang auch so einen Sockel verpassen


    Stimmt das Model ist sehr realistisch.


    Gruß Wizard

  • Hallo Zusammen,


    aber gerne erkläre ich es Euch wie das mit Photoshop und auch wie das mit Bryce geht und ich stelle Euch auch das Material dafür zur Verfügung (Bryce)


    Es ist total leicht. In Photoshop sucht ihr Euch die Airbrush-Pinsel aus und stellt oben in der Menu-leiste bei Malmodus Sprenkeln ein, jetzt nur noch eine Farbe auswählen (kommt auf die Lichtverhältnisse an) und auf die Wellenkämme aufsprühen am besten vergrößert Ihr Euch die Szene an der Ihr gerade arbeitet, dass war es auch schon.


    In Bryce nehmt Ihr eine Sphäre und legt das Material Gischt drauf und positioniert sie auf den Wellenkämmen oder als hochspritzende Gischt bei Schiffen oder Klippen am besten in Verbindung mit einer Regentextur, dann wird es realistischer. Textur stell ich gleich zum downloaden bereit.


    Gruß Wizard


    PS: solltet Ihr noch Fragen haben ich helfe gern :]

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.