Crossdresser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Ich hatte vor meinen Systemabsturz kurz die Software "Crossdresser" drauf.Leider kam ich damit nicht wirklich klar,würde jetzt aber damit doch arbeiten.Daher zwei Fragen.
    1) Wo war die noch einmal zu finden?
    2) Und ganz wichtig,eine Anleitung wäre nicht schlecht,die Grundidee war mir schon klar,aber die richtige Anwendung...

Die Frage ist, ob der Crossdresser heutzutage für DAZ Studio überhaupt noch Sinn macht. Interessant wäre mal ein Vergleich: Crossdresser vs. Auto-Fit. Ich denke mal, dass Auot-Fit bestimmt nicht schlechter sein wird als der Crossdresser. Aber ob das wirklich so ist wäre natürlich interessant. :nachdenklich:

• Da ich morgens kaum Zeit habe,erst mal Danke für den Link.Jetzt weiter,wenn ich von Genesis zu V4 konvertiere,brauche ich welchen Lizensen? Nur V4 oder auch für Genesis? Kostet ja immerhin Geld.

Zitat

Die Frage ist, ob der Crossdresser heutzutage für DAZ
    Studio überhaupt noch Sinn macht. Interessant wäre mal ein Vergleich: Crossdresser vs. Auto-Fit

Hier wäre mal ein bißchen weitergehende Erklärung schön.
    Schade,daß ich die Tage so wenig Zeit habe...

• Offizieller Beitrag

Beim Crossdresser braucht man immer nur die Lizenz für die Zielfigur, also in deinem Fall V4.
    Hier ist eine Anleitung, wie man Genesis-Kleidung zu V4 konvertiert: https://www.evilinnocence.com/…crossdresser-with-genesis

Zitat

Interessant wäre mal ein Vergleich: Crossdresser vs. Auto-Fit

Man kann sie nicht wirklich vergleichen. Das Auto-Fit ist Bestandteil von DS und ist speziell auf Genesis zugeschnitten, der Crossdresser ist ein Standalone-Programm und war nie für Genesis als Zielfigur gedacht, dafür aber für alle anderen Figuren. Je nachdem, was man machen will, verwendet man das eine oder das andere.

• Man kann sie nicht wirklich vergleichen. Das Auto-Fit ist Bestandteil von DS
    und ist speziell auf Genesis zugeschnitten, der Crossdresser ist ein
    Standalone-Programm und war nie für Genesis als Zielfigur gedacht, dafür
    aber für alle anderen Figuren. Je nachdem, was man machen will,
    verwendet man das eine oder das andere.

Danke für die Info. Da ich nur Genesis nutze, hatte ich über die anderen Figuren untereinander nicht nachgedacht. :whistling: ^^

Ich hatte den Crossdresser nur einmal vor ein paar Jahren mal getestet und war mit dem Ergebnis eigentlich nicht sehr zufrieden. Deshalb hatte ich es dann auch gleich aufgegeben.
    Die Ergebnisse mit dem Auto-Fit, der neueren Versionen seit ein paar Monaten, finde ich bisher ziemlich gut.

• ...na ja, es gibt ja auch noch ganz ähnliche Tools wie den Wardrobe Wizard und den Clothes Converter. Ich persönlich habe mit dem WW bisher die besten Erfahrungen gemacht, dennoch zerbröselt es einem manchmal die Geometrie beim Konvertieren und wenn dann eine Hand eines Outfits beim Bewegen der Hauptfigur plötzlich hinten am Kopf sitzt, kann das schon ein wenig irritierend sein.

• ich habe den Crossdresser auch, aber bisher das letzte mal auf meinem alten Computer eingesetzt.
    viele Schalter blieben mir unverständlich und ich habe nicht immer alles richtig hinbekommen.
    Immerhin konnte ich ein Kleidungsstück von D3 nach M4 konvertieren.
    Leider sind die konvertierten Teile nicht so ohne Weiteres pose oder gar morph- bzw. veränderbar.
    Ich habe aber bisher wenig getestet. Ich vermute mal dass es auf meinem neuen Computer besser läuft.
    Bei so Exoten wie Obama oder ApolloMaximus in Verbindung mit M4 (wäre ja toll die Kleider für M4 dem AM anzuhiehen) gab es größere Schwierigkeiten, wobei ich aber denke, dass man da mit diversen Parametern von denen da Progamm viele hat noch einiges regulieren könnte.

• Ich denke mal, dass es auch ein Unterschied ist, ob man die Figuren/Kleidung nachher für einzelne Standbilder nehmen möchte oder ob man Animationen machen möchte.
    Bei Standbildern kann man eher nachregulieren und die einzelne Pose dann auf die Limits des Kleidungsstücks ausrichten. Wenn bei Animationen Bewegung drin ist, dann ist die Gefahr größer, dass die Kleidungsstücke über die Limits "gerissen" werden. :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.