Bennys Fingerhut

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antaris.

• Verwendete(s) Programm(e):Vue infinite 2014, PSP

Benny - ein freund aus der plantdesignergroup im Gesichtsbuch - gab mir diese wundervollen FIngerhutpflanze, kreiert in X-frog - zum Experimentieren und sie musste sich einfach in diesem Sommerlicht wiederfinden

Weitere Teilnehmer an der Szene sind: Gräser aus dem fabelhaften Grassbündel von Greene Gene (Robert Czarny) C3D, ein Busch aus dem lush sping bundle von Linda Daireaux, die Scotts pine und der Ashtree aus dem Vue Bäumeverzeichnis sowie die clear day Atmo von D&D und ein Schwarm von posable bees geschaffen von Pamela Case.

• Danke, Lichtfänger und ngp files sind Pflanzen, die mit NG-Plant gemacht wurden - einen kostenlosen open source Pflanzenkreationsprogramm Da sind einige inzwischen regelrechte Meister darin...
    Ng Plant gibt es hier: http://ngplant.sourceforge.net/
    Eine Einführung auf Deutsch gibt es hier :
    http://www.vuewelten.de/ngplant-einfuehrung
    und als Bild angehängt sind Beispiele von Pflanzen, die mit NG pant gemacht sind, von verschiedenen Autoren Die in NG-Plant gemachten Pflanzen können als Collada oder wavefront obj. für andere Anwendungen exportiert werden.

• Danke - hatte ich - nach langem Suchen auch schon gefunden. Nur - wen ich aus Gesichtsbuch ne ngp Datei lade, erscheinen in NG-Plant keine Texturen ? ich krieg die auch nicht nachgeladen.

• Danke euch und @ Heinz: wenn Du Mitglied in der Plantdesignergroup im Gesichtsbuch bist gibts die von Benny gemachten Pflanzen - und das sind die zweite und dritte so weit ich weiss - unter den Files als download. Das Dürrgestrüpp links neben der Agave ist von mir, das kann ich dir gerne geben.

@lichtfänger: es kommt auf darauf an es gibt solche ngp, die mit Texturen/Materialien gespeichert sind und solche ohne. Da kann man sich dann aber leicht welche erstellen aus fotographierten Blättern und die dafür als material verwenden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.