Sweaty Skin,Oily Skin

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Wie die Überschrift schon verrät,suche ich händeringend für V4 ölige und verschwitzte Hauttexturen.Es kann auch gerne ein Kaufprodukt sein und nicht zu verwechseln mit Wet Skin.Als Referenz habe ich mal ein Produkt angehangen,welche meine Vorstellungen voll trifft,nur leider nicht für DAZ.
    http://www.renderosity.com/mod/bcs/wet-skin/98627/

  • Also, es gibt bei DAZ3d folgende Produkte, die etwas für dich sein könnten:


    http://www.daz3d.com/victoria-4-wet-maps


    http://www.daz3d.com/wet-body


    http://www.daz3d.com/jepes-jewels-and-tears-v4


    Das letzter benutze ich in Poser, habe es aber auch schon in DAZ verwendet und es hat ohne Probleme funktioniert. :)


    Edit:
    Auch selbermachen geht. Allerdings ist das ein wenig gefriemel und meine Ergebnisse waren nicht sehr berauschen. Aber das muss ja nichts heißen. :D
    Ich hatte da mal mit diesen Brushes rumgespielt:


    http://www.daz3d.com/rons-condensation

    • Offizieller Beitrag

    Sven, die meisten Sachen, die in Poser funktionieren, funktionieren auch in DS. Wo du aufpassen musst, sind manche Materialeinstellungen (Shader, die so in DS nicht existieren), dynamische Haare (gar nicht in DS) oder dynamische Kleidung (nur die von Optitex funktioniert in DS). Mit anderen Worten, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Textur in DS nutzbar ist - Poser 6 ist alt, zu der Zeit war DS nocht nicht so weit verbreitet, daher könnte es sein, dass das nicht in den kompatiblen Programmen auftaucht.


    Ansonsten: wenn die Tropfen nicht unbedingt sein müssen, sondern nur der Glanz, spiel mal mit der Glossiness und der Specular Strength im Advanced Surface Tab. Setz die Glossiness mittelhoch ein (etwa 60-80), die Strength auf 40-60, ggf. noch mehr, musst du schauen.

  • Zitat

    Solche Wet Skins habe ich.Ist mir alles zu nass.Wie nass sind die die Wet-Maps?

    Zitat

    Das Produkt habe ich auch,und funktioniert überhaupt nicht !!! Oder stelle ich micht da zu doof an?Wenn ich Face Sweat anwende,sieht es so aus:


    Zitat

    die Strength auf 40-60,

    Welche Strength ?

  • Wie genau benutzt du das Produkt denn?


    Kurzanleitung:
    1. Schritt: Du lädst eine Vicky in die Szene, wendest einen Chara auf sie an und dann eine Pose.
    2. Schritt: Du lädst eine zweite Vicky in die Szene, auf welche du den gleichen Chara und die Pose anwendest.
    3. Schritt: Auf die zweite Vicky wendest du das Produkt von Jepe an. Zuerst den Body Suit Morph (da gibbet extra etwas für DS), damit wird deine zweite Vicky ein wenig feister. Danach die Textur, die du möchtest, also zum Beispiel "Sweat Skin".


    So müsste es klappen. :)


    Edit:
    In Poser muss man die zweite Vicky auf die erste "Conformen". Eventuell muss man in DS bei der zweiten Vicky Fit to auf die erste Vicky machen. Das weiß ich leider nicht mehr genau.

    • Offizieller Beitrag

    Ich probiere gerade mal ein wenig für dich herum und schieße ein paar Render.


    Der Specularity Channel ist das Maß dafür, wie sehr etwas glänzt. Dabei gibt es zwei wichtige Werte: Glossiness und Specular Strength. Glossiness bestimmt die Größe des Lichtpunktes - von riesig und total verschwommen bis hin zu winzig und scharf umrissen (100%). Specular Strength bestimmt die Stärke des Glanzes (nicht der Reflektion! Dafür gibt es den Reflection Channel.), von wenig glänzend (wie Papier) bis hin zu hochglänzend (Metall oder Plastik). Wenn man an diesen Reglern herumspielt, kann man viele Effekte hervorrufen. Dazu kann man noch die Farbe des Glanzes einstellen, die in etwa dem Hautton entsprechen sollte, oder der Farbe der Flüssigkeit, die glänzen soll.


    In deinem Fall willst du einen mittelmäßig klar umrissenen Glanz (Öl zieht ja ein wenig in die Haut ein), und eine nicht zu hohe Stärke, weil sonst einige Stellen fast weiß sind.


    Ich habe dir mal ein paar Beispiele gerendert.


    Die Figur ist eine V4, mit der Semiramis-Haut (ReRo), einem Uber Environment Soft Box und einem Distant Light mit 30% Shadow Softness. Dass ich die Augen rot gefärbt habe und sie ein leicht rötliches Licht verbreiten liegt daran, dass ich eigentlich was ganz andere gerendert habe.


    Um den öligen Glanz zu erzeugen, habe ich im Surface Tab, Advanced-Reiter, die Specular Color auf 255-235-225 gestellt und die Glossiness und Specular Strength auf die bei den Bildern angegebenen Werte. Und ich habe eine eingefügt, bei der ich die Specular Color auf 128-128-255 umgestellt habe.


    Wie du siehst, glänzen sie ganz unterschiedlich - die erste könnte als ein bisschen verschwitzt durchgehen, die in der Mitte ist schon ziemlich ölig, und die mit Glossiness 80 und Specluar Strength 40 sieht aus wie aus Plastik.
    Das ist vielleicht eine Möglichkeit, zu sparen, wenn keine Tropfen oder Rinnsale sichtbar sein müssen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.