Poser pro 2014 + Cinema 4D

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NeverHesitate.

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor langer Zeit mit Cinema 4D gearbeitet (hobbymässig) und wie ich festellen musste, leider sehr viel verlernt. Das tut aber nichts zur Sache, denn meine Frage ist eher theoretischer Natur.

!! ACHTUNG !! ANFÄNGER !!

Man kann ja Cinema 4D Objekte in Poser importieren und umgekehrt. Gehen wir davon aus, dass ich eine schöne Szene erstellen möchte (geht wohl am schnellsten / besten mit C4D) und dann Figuren von Poser für diese Szene verwenden möchte.
    Sollte ich dann die Figuren von Poser in die C4D Szene laden und mit Cinema 4D arbeiten? Oder ist es besser, wenn ich "irgendwie" die Szene von C4D in Poser importieren kann und mit Poser arbeite?

Ich stehe wohl gerade ein wenig auf der Leitung. Aber ich möchte den Vorteil nur schwer missen, dass man in Poser die Figuren extrem schnell ausrichten kann, was in C4D dann ja wohl nicht gehen würde, da man die Pose immer in Poser zuerst festlegen müsste?

Also welcher Weg ist der Beste, für solche Sachen? Und wie sieht es da mit den Materialien usw. aus beim exportieren / importieren?

LG NeverHesitate

• Wenn Du "nur" V4, M4 usw benutzen möchtest und kein Gen und keine duf-Dateien - dann kannst Du, wie ich, die Figuren, Bekleidung, Posen usw. mit "Interposer Pro" importieren und (FAST!!!) alle Morphs, sowie alle Bewegungen in C4d nutzen. Also ausrichten, usw. alles in C4D.

• Gen - soll sein Genesis! - In neueren Modellen - z.B. Genesis tauchen vermehrt *.duf Dateinen auf. Die kann Interposer (noch) nicht.
    Alles andere - egal ob Genitalien oder Pub-Hair oder.... kannst Du mit Interposer Laden.

Dein Content-Ordner wird dann so angezeigt und Du kannst alles laden und benutzen.

• Ooh, vielen herzlichen Dank für die Klarstellung! :)
    Das ist gerade etwas schade, da ich erst kürzlich Genesis 2 Modelle hinzugefügt habe und mit diesen am rumspielen bin.

Nun denn, danke für deine hilfreiche Antwort, werde ich sicherlich demnächst einmal ausprobieren. Klingt interessant.

• Offizieller Beitrag

Die Genesis-Figuren kannst du immer noch im obj-Format ex- und importieren. Klar müssen die Materialien noch nachbearbeitet werden, aber das müssen sie meistens ohnehin.

PS: :welcome an Bord!

• Die Genesis-Figuren kannst du immer noch im obj-Format ex- und importieren. Klar müssen die Materialien noch nachbearbeitet werden, aber das müssen sie meistens ohnehin.

PS: :welcome an Bord!

Vielen Dank! :)

Aber dann kann ich, wenn ich z.B. von Poser eine Genesis-Figur in diesem .obj-Format nach C4D exportiere, wahrscheinlich die Figur nicht ohne weiteres ausrichten, wie ich es in Poser kann, oder?
    Mit den Materialien und insbesondere dem Poserinternen Dateiexplorer habe ich noch meine lieben Probleme. Hab' da beim rumpröbeln wahrscheinlich einiges durcheinander gebracht. Für mich ist es noch ein wenig verwirrend, welche Dinge ich nun auf welchen Charakter anwenden kann usw.
    Bei C4D hingegen hatte ich mich sehr schnell zurecht gefunden, ist meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich.

• Hallo so wie Du fragst hast Du kein Interposer Pro.
    Gehe mal zu der Seite

http://www.kuroyumes-developme…interposer-pro-downloads/

Such da Deine C4D Version raus und dann lade Interposer Pro runter.
    Instaliere den dann und fahr das Programm im Demomode. Wenn es Dir gefällt dann kannste es Dir kaufen.Kann Dir noch

http://www.kuroyumes-developme…ficial-cr2-specification/ empfehlen.

Nach ca 30 Tagen ist die Demo vom Interposer Pro ...Tot .
    Man kann sie dann nicht mehr benutzen.
    Wenn Du gefallen an dem Program hast dann kann man es kaufen.
    Allerdings von Daz Figuren der Neuen Gen 2 kannst Du das Interposer Pro nicht Nutzen auch Dawn geht nur bedingt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.