Moin zusammen.
Schon blöd wenn man so perfektionistisch ist - ich brauch ´ne Sechskantmutter. Leider sind alle tuts, die ich bisher gefunden hab gepfuscht. An der Oberkante des Sechskants ist ein Kegelstumpf. Bisher hab ich nur irgendwas hingebevelt gefunden. Hier hab ich ein Bild - nur ist das mit 2x Boole und Symmetrie gebaut. Geht das noch anders.

Sechskantmutter
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
-
-
mach sowas so:
https://www.dropbox.com/sh/gml…AADLTYsQb0SCkA9LI_l7Jnp4a
Sollte in jedem Programm gleich gehen.. vor allem in C4D, habs nur nicht mehr installiert, deshalb jetzt in Maya schnell. Nur extrudieren und beveln...
nicht schön umgesetzt, war schnell in ner Minute hingeklatscht, wenn man sich mehr Zeit nimmt gehts schöner
-
Danke - nur wie kommst Du von 5 nach 6 ? Ich steh - glaub ich - aufm Schlauch?
-
Danke - nur wie kommst Du von 5 nach 6 ?
Er hat die sechs Edges der Kanten markiert und einfach etwas kleiner skaliert in der Senkrechten (ich weiß jetzt nicht ob das in C4 D auch die Z-Achse ist, deswegen benutze ich den Begriff Senkrechte).
Lg
Kushanku -
Danke
-
Er hat die sechs Edges der Kanten markiert und einfach etwas kleiner skaliert in der Senkrechten (ich weiß jetzt nicht ob das in C4 D auch die Z-Achse ist, deswegen benutze ich den Begriff Senkrechte).Ja genauso wars. In C4D ist die senkrechte Achse die Y-Achse, wie auch in den Autodesk Programmen.
-
So hab ichs nach Kushankus Anleitung auch versucht - hat geklappt. Nur - keine Ahnung ob das normal ist, nach dem Verkürzen hatte ich einen Seckskantring und zwei Deckflächen, die ich danach mit dem Ring dann vernäht hab.
Wenns normal ist, ists gut - ansonsten ist´s wieder so ein Paul-Ding bei dem ich keine Ahnung hab, wie ich das vermeide. -
Hey Paul
Das ist so ein kleiner Cinema4D bug, der schon seit Ewigkeiten drin ist.
Du musst einfach, sobald du den Zylinder konvertiert hast, alle Punkte anwählen und dann (rechsklick) optimieren -
Danke - wieder was gelernt.
-
- 10. Mai 2025, 19:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.