von DAZ Studio zu Vue?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Ich möchte gerne eine DAZ Figur als Object-File nach Vue exportieren. Im Prinzip ganz einfach und auch schon gemacht. Nur bei dieser Dame (siehe Bild im original Daz Studio Render) werden die Texturen der Kleidung nicht übernommen. Bisher habe ich den Fehler noch nicht gefunden... :nachdenklich:

• Hallo Merlin,

ich glaube rk66 hat hier in einem anderen Bereich eine ähnliche Eigenart prima beschrieben.

Bitte bedenke ich bin Beginner (Aussagekraft), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du vorher alles (die Figur mit Kleidung!) als Gruppe definieren solltest.
    Speicherst du das dann insgesamt als *.obj, sollte auch alles übernommen werden ?!!
    Also bei mir hat es geklappt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten :)

LG
    Linda

( Ganz lieber Gruss auch an Regina :) )

• Hallo Merlin,

klare Frage, klare Antwort :)

Kushanku ist wesentlich professioneller als ich, aber hier eine klare Antwort von mir, auf deine klare Frage.
    Zuerst natürlich Szene ausstatten:

Dann in Szene alle auswählen, was in deine Gruppe soll (orange).
    Ruhig mal ALT und Shift testen...

Unter Menue "Create" wählen, klar, new Group :rolleyes:

Klar, hier Group1 wählen...

Export, hmm, da sind die Profis hier im Forum wesentlich besser als ich...

Naja, ich bin Beginner und nutze immer folgende Einstellungen...

Gerne würde ich dir jetzt noch zeigen, wie es dann bei mir in Vue aussieht, aber wir haben um 19:00 Uhr ein Konzert und müssen jetzt zu diesem Laden. Aber bei deinem Verstand und Fachwissen bekommst du den Rest (Ergebnis) selber hin :top

Klare Frage, klare Antwort, zumindest haut es bei mir so hin... :)

LG
    Linda

• Das bekommst du mit Sicherheit alles hin.
    Ich habe es bisher auch nur 2 bzw. 3 mal probiert und hatte beim ersten Versuch auch dein erstes Ergebnis.

Zufällig erinnerte ich mich dann an den eigentlich ganz anderen Hinweis vom guten rk66 ( :thumbup: ) und probierte es dann einfach mal als/per Gruppe.
    Und siehe da, es funzte :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.