Kleines Raumschiff gesucht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich suche für ein Buchprojekt, zu dem ich auch die Bilder rendern möchte, ein Modell von einem Raumschiff, das folgenden Vorgaben entspricht:

- Es ist klein genug, um von einer Person geflogen und gewartet zu werden.
    - Es ist groß genug, um dieser Person auch über mehrere Wochen oder gar Monate Platz zu geben.
    - Es sieht halbwegs elegant aus, gibt jedoch die Möglichkeit, es auch als "selbstgebaut" zu betrachten. (Ich weiß, das ist schwierig... ich weiß auch nicht genau, wie ich es besser ausdrücken soll. Hintergrund ist, dass es als Examensarbeit von einer Raumschifftechnologie-Studentin geschaffen wurde und seitdem dauernd von ihr verbessert. Mit anderen Worten, es sieht schon aus wie ein vernünftiges Raumschiff, andererseits aber eben auch zusammengeschustert...)
    - Wenn es geht, sollte es halbwegs organisch aussehen (z.B. zwei nach vorn geschwungene Flügel oder so)
    - Wenn es geht, könnte eine Innenausstattung (Kabine und Cockpit v.a.) hilfreich sein.

Ich hab mich umgeguckt; am ehesten kommt noch das Vanguard von Kibarreto dem nahe, aber es ist auch nicht ganz, was ich suche.

Kennt ihr eine Seite, auf der ich auch kommerziell nutzbare Objekte finde, oder könnte mir jemand Tipps geben, wie ich sowas am besten selbst fabriziere? In Blender bin ich noch nicht wirkich drin; ich müsste noch mit Hex drangehen.

• Hiho.

ich hab mal bei mir so rumgeschaut. Ich hab mittlerweile ne ganze Armada an Fliegern.

Im DAZ Store wären vielleicht noch ganz nett dafür diese :

Shuttlestar : http://www.daz3d.com/shuttlestar
    Ironstar : http://www.daz3d.com/ironstar

Die ironstar hab ich mir selber grad erst gekauft aber noch nicht viel rumgespielt mit. Ist aber eher ein Grosser Kampfjäger für 2 mann. Man kann aber viel ausblenden wie z.b. die Turrets.
    Hat wie die Vanguard und Shuttlestar auch "Innenleben"
    Die Shuttlestar ist eine ganze Ecke kleiner als die Vanguard, da die doch eher für 4-5 Leute als Crew gedacht ist. Die Shuttle eher 1-2

Dann gibt es auf ShareCG einige die gut aussehen.
    Der User nergal83 hat da einiges z.b. : http://www.sharecg.com/v/71426…/3D-Model/Flying-saucer-5
    Liegen als .obj mit texturen vor laut Beschreibung.

• Offizieller Beitrag

Danke Hubby, Ironstar und Shuttlestar hab ich mir angeschaut, aber die waren zu klein - da drin wohnt niemand für 3 Monate!
    Ich habe ein paar Freebies gefunden, allen voran von User "herminio" bei Share oder auch woanders, die schön wären - aber die sind alle nur für non-commercial use! Wenn das Buch aber veröffentlicht wird und wir Geld dafür nehmen, darf ich sowas nicht benutzen, wenn ich micht nicht dem Risiko einer Rechteklage aussetzen will.

Deshalb die Frage hier - es gibt sicher eine Menge toller Raumschiffe und Sci-Fi-Städte, aber ich kann sie nicht benutzen, solange ich sie nicht in kommerziellen Rendern nutzen darf.

• Offizieller Beitrag

Ah, das hatte ich hier mal gesehen, und hier ist die Lizenz meistens Non-com. Daher hatte ich bei Share gar nicht mehr genau auf die Lizenz geguckt.

Das werd ich mir mal zu Gemüte führen, danke! :)

• Hallo rk,

das ist ja wirklich ein ganz toller Tip :thumbup:
    Ist ditte wirklich von "unserem" spacebones?!? :thumbup:

Die Form ist voll optimal, da damit auch Hyperspeed möglich ist :!:
    Lustig ist hinten das Teil, was eher an 70er Jahre Limoteile erinnert, die es in USA ja noch immer gibt :D
    Auch den eher " a'la Awacs-Aufsatz " kann man bestimmt wegmachen/ausblenden ^^

Die Innenausstattung ist zwar eher schlicht, aber extrem funktionable!
    Den Radar kenne ich übrigens noch von von ELITE, wo ich selber als Trader zwischen den Sternen "reiste" :thumbup:
    Gut finde ich auch die vordere Bewaffnung, falls man es mal mit Piraten oder System-Spasties zu tun hat :wacko:

Vom Versorgungsraum her kann man damit bestimmt mehrere Monate aushalten, wenn man nun nicht am Tag Tonnen an fettem, ungesundem Zeugs benötigt, um seine körperliche Kugelform zu behalten 8|

Auf jeden Fall voll klasse dein Hinweis und natürlich auch das Modell von spacebones :!:

LG
    Linda,
    die sich das Teil auch unbedingt saugen wird :)

• Auch den eher " a'la Awacs-Aufsatz " kann man bestimmt wegmachen/ausblende

Hallo Linda,
    das Teil ist die "Bordkanone"
    Ich habe sie in IClone als Subprob angefügt. Kann sie jetzt auch drehen und eine und ausblenden wie ich will
    Gruß Werner

Ansonsten Danke für den Link.
    Das Ding hatte ich fast vergessen. Ich hatte es chon in meiner Weltraumgarage.

Es gruesst
    Der Huntsman

• Hallo Ehliasys,

wirklich schöne Umsetzung von dem Teil :thumbup:

Hallo Werner,

danke für deinen Hinweis auf die "Bordkanone". Ich habe es auf dem Promobild nur als Awacs-Dings definiert :wacko:

Klasse, dass du es so modifizieren kannst, dass es drehbar und auch ausgeblendet werden kann :thumbup:

Das Teil (Raumschiff) ist aber so oder so ganz genial, denn in ELITE von David Braben habe ich damals auf AX-217 in der zwielichtigen Bar ein fast ähnliches Teil mit Jammer und Military-Laser erstehen können. Fast 1200 Tonnen Ladekapazität, und hyperschnell.

Uihhh, ging da die Post ab :D
    Mit dem Teil konnte man die Handelsstationen so cool beschiessen, dass sie meist aufgaben und dich andocken liessen.
    Bist du dann wieder abgeflogen, war deine Strafakte gelöscht.

Bescheuertes Spiel, aber irgendwie ganz lustig :thumbup:

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.