Hi,
ich suche für ein Buchprojekt, zu dem ich auch die Bilder rendern möchte, ein Modell von einem Raumschiff, das folgenden Vorgaben entspricht:
- Es ist klein genug, um von einer Person geflogen und gewartet zu werden.
- Es ist groß genug, um dieser Person auch über mehrere Wochen oder gar Monate Platz zu geben.
- Es sieht halbwegs elegant aus, gibt jedoch die Möglichkeit, es auch als "selbstgebaut" zu betrachten. (Ich weiß, das ist schwierig... ich weiß auch nicht genau, wie ich es besser ausdrücken soll. Hintergrund ist, dass es als Examensarbeit von einer Raumschifftechnologie-Studentin geschaffen wurde und seitdem dauernd von ihr verbessert. Mit anderen Worten, es sieht schon aus wie ein vernünftiges Raumschiff, andererseits aber eben auch zusammengeschustert...)
- Wenn es geht, sollte es halbwegs organisch aussehen (z.B. zwei nach vorn geschwungene Flügel oder so)
- Wenn es geht, könnte eine Innenausstattung (Kabine und Cockpit v.a.) hilfreich sein.
Ich hab mich umgeguckt; am ehesten kommt noch das Vanguard von Kibarreto dem nahe, aber es ist auch nicht ganz, was ich suche.
Kennt ihr eine Seite, auf der ich auch kommerziell nutzbare Objekte finde, oder könnte mir jemand Tipps geben, wie ich sowas am besten selbst fabriziere? In Blender bin ich noch nicht wirkich drin; ich müsste noch mit Hex drangehen.