Carrera 8.5 Pro als Modeler oder doch lieber Hexagon?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svega.

• Hallo allerseits,

Da ich Hexagon als Modeler nutze liebäugle ich mit dem Kauf von Carrera 8.5 Pro, bin mir aber aufgrund der bescheidenen Infos im Detail unsicher.

Enthält Carrera 8.5 Pro auch die gleichen Werkzeuge wie Hexagon, oder ist man weiterhin was die modeling-features betrifft auf Hexagon angewiesen?

Vielleicht weiß jemand genaueres?

• Zitat

Enthält Carrera 8.5 Pro auch die gleichen Werkzeuge wie Hexagon, oder ist man weiterhin was die modeling-features betrifft auf Hexagon angewiesen?

Carrara enthält nur abgespeckte ModellingFunktionen . Ich habe mir damals Hexagon als Ergänzung zu Carrara gekauft . Hexagon kann viel mehr. Aber was ich zb gerne mal in Carara nutze ist der Spline Modeller den gibt es in der Form nirgends . Aber für Vertex Moddeling gibt es nichts besseres wie Hex, für mich :D

• Zitat

Hexagon tendiert ja bekanntlich zum Abstürzen, was machmal arg Nerven kostet und ich habe meine Zweifel das Daz3D irgendwann noch mal eine aktuellere Version von Hexagon nachschiebt.

Echt komisch , denn ich habe mittlerweile Hex schon mehrer Jahre im Einsatz und auch nicht nur Gelegentlich, aber bei mir stürzt das nichts andauernd ab. Ich denke das liegt eher am Computer (GK aktuell ? ) und wie sauber das Mesh ist . Ich habe zusätzlich das patch drauf und Undo bei den Präferenzen erhöht. Ich kann ganz enspannt arbeiten .

Auch mag Blender gerade der Hype sein aber an der Schnelligkeit und Einfachheit kommt es von Hex nicht ran.

Ich habe hier auch schon erlebt das Hex einfach ein bad Image aufgestempelt bekommt ohne das dies eigenen Erfahrungen zu Grunde liegt . ^^

http://www.ntcore.com/4gb_patch.php

• Auch mag Blender gerade der Hype sein aber an der Schnelligkeit und Einfachheit kommt es von Hex nicht ran.
    Ich habe hier auch schon erlebt das Hex einfach ein bad Image aufgestempelt bekommt ohne das dies eigenen Erfahrungen zu Grunde liegt . ^^

Das sehe ich auch so. Hexagon ist ein sehr leistungsstarkes Programm und wer wirklich damit umgehen kann, der kommt damit auch sehr weit. ;) Hier im Forum besonders gut zu sehen an den vielen schönen Schiffsmodellen, von denen viele mit Hex erstellt wurden.

Blender hatte ich nur genannt, weil nach einer preisgünstigen Alternative gefragt war. Da Hexagon kostenlos verfügbar ist, sollte die Alternative dies wohl auch sein. Zum Umstieg auf Blender würde ich auch nur raten, wenn man mit Hexagon wirklich nicht weiter kommt. Das Umlernen der Bedienungsoberfläche kostet Zeit.

• Danke für die Tips, aber blender ist mir persönlich von der Bedienung zu umständlich. - Bin ja auch mit Hexagon zufrieden.

Was den Grund für die Abstürze angeht hatte ich bei Carrera Pro wegen des 64 Bit supports gehofft, denn ich habe diese Abstürze auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (xp und win7 64) und Hardware. Aber es sind nicht derart viele Abstürze, dass ich mit Hexagon nicht weiter arbeiten würde.

• Schade dass der Summersale bei Steam vorbei ist, da gabs Silo für 35 Euro. Das war seinerzeit auch ein sehr beliebter Polygonmodeler. Die Jungs von Nevercenter hatten nur mal zwischendrin keine Lust mehr dran weiterzuentwickeln. Und das Supportforum haben sie deswegen damals auch dicht gemacht. Nun sind sie aber wieder dran. Bin mal gespannt wann, bzw. ob sie das Forum überhaupt wieder aufsetzen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.