Hallo Community,
ich habe mir von Cornucopia3D ein Gratis - Pflanzenpaket ( Realms Art Forest Plants ) heruntergeladen. Das Paket enthält 4 verschiedene Pflanzen und ist als Werbung / Anreißer für ein wesentlich umfangreicheres Paket gedacht. So weit, so gut.
Während im Dateiverzeichnis meiner Festplatte die Namen der 4 „.veg“-Dateien ihren Inhalt verständlich wiedergeben ( siehe Bild 1 ), ist dies in der Vue-Library leider nicht der Fall ( Bild 2 hier wird für alle vier Objekte der gleiche völlig falsche Name und der gleiche unzutreffende Kommentar angegeben.
Mein Versuch, in der .veg-Datei mit einem Text-Editor die „Eanglish Oak, Winter“ durch „Waldfarn“ zu ersetzen, scheiterte kläglich ( siehe Bild 3 statt der von mir eingegebenen deutschen Bezeichnung erscheint jetzt in der Library zwar immerhin der korrekte Original-Name inklusive passendem Kommentar in englischer Sprache, aber der Thumbnail fehlt und der Versuch das Objekt in die Szene zu laden wird von Vue mit der gehässigen Bemerkung kommentiert, daß es die Datei nicht lesen könne.
Kennt jemand eine ( auch für Nicht-Informatiker praktikable ) Lösung, die korrekten Objekt-Namen in der Vue-Library anzuzeigen?
Gruß
huwakschatra